@LLIch oute mich mal, LOL, bin Gaia Mitglied im fernen Köln und habe doch tatsächlich die 2400€ angezahlt, ja angezahlt !! (Wenns in der näheren Umgebung weitere Gaia Mitglieder gibt - bitte per PM melden...)
Wenn das erste 5m Modell nicht funzt, kann und werde ich vom Vertrag zurücktreten und bekomme die Anzahlung zurück - allerdings habe ich für mich die 2400€ erstmal von vornherein abgeschrieben.
Bitte nicht heulen, ich kann mir das leisten und ich leiste es mir, so zu verfahren. (Möchte nicht wissen, wofür ihr Geld für "unnützes" ausgebt, das ich nicht ausgebe ... ). Ich habe in meinem Leben ganz andere Summen in den Sand gesetzt - meine Scheidung nach 6 Jahren Ehe hat mich >100TDM gekostet - was sind dagegen heute, mal 2400€ zu verzocken ???
Wenn es funktioniert, werde ich mir 3 mal überlegen, ob ich die Wasserpanscherei aufbaue, und auf jeden Fall den Generator erstmal mit meiner Bohrmaschine testen ;-)
Genau betrachtet ist die Wasserpanscherei ja nur deshalb notwendig, damit man als "Wasserkraftwerk" zum EEN Einspeiser wird...
Ihr könnt echt aufhören, über nicht vorhandenen OU des Wasserbereichs zu spekulieren - ist vertane Zeit.
Ihr könnt auch echt aufhören, darüber zu spekulieren, ob die Rosch Anlage funzt - die erste von Gaia aufgebaute Anlage wird es zeigen. Wenn da ein wirklicher OU Generator eingesetzt wird - passts, wenn nicht - wars halt mal wieder ein flop - aber das sind wir doch alle gewöhnt ???
Wenn sie nicht funktioniert, geht die nächste ...rosch Firma Pleite - so what ???
---------------------
Das Hauptproblem von OU Projekten ist nicht, ein OU Verfahren funktionierend herauszufinden, sondern es undercover in der Welt so zu installieren, dass es so sehr verbreitet ist, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Beim "Wasserauto" haben das schon soviele realisiert - alle tot, Wissen nicht weitergegeben - von Stanley bis Dingle
Wenn ich so etwas herausfinden würde - ich würde es nur von Person zu Person weitergeben. Wenn mehr als 1000 Menschen verteilt auf dieser Erde mein Wissen hätten, würde ich es ggf. veröffentlichen - als open source mit Bauplänen, die wirklich jeder nachvollziehen kann, der ein wenig von Technik versteht.
---------------------
Ihr könnt euch hier weiter die Köpfe heiß diskutieren, abstruseste Vermutungen anstellen, es wird euch um keinen Schritt weiter bringen. Lasst HartiBerlin mit ein paar Wenigen das Teil untersuchen - wird nichts anderes herauskommen, als bei vorherigen Untersuchungen - das Geheimnis liegt im Generator - das 2m Funktionsmodell hat einen solchen Generator nicht und ist Batterie unterstützt.
............................
Aussicht:
wir sehen das Licht und extrahieren per PV Energie
wir fühlen die Wärme und extrahieren per ST Energie
was wir bis jetzt nicht messen können ist die elektrische Energie, die uns gleichermaßen umgeben muss - ok die Theorie der Elektrotechnik hat dafür keinerlei theoretsichen Ansatz - also darfs das nicht geben. Wenn es jedoch im Bereich des Lichtes und der Wärme solches gibt - wieso nicht auch in den anderen Bereichen der elektromagnetischen Felder und Wellen ???
Um mein Studium zu bestehen, musste ich bei dieser ketzerischen Frage kurzfristig eine Pause einlegen...
LG jogi