So, ich habe mal einen Entwurf an die Werbepartner von OU erstellt. Was meint ihr, kann man das so rausschicken?
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist aufgefallen, dass ihre Firma die Webseite
http://www.overunity.de/ als Werbeplattform nutzt, und sie diese damit auch gleichzeitig unterstützen.
Ich gehe davon aus, dass sie die Inhalte, die dort verbreitet werden nicht kennen, da sie ansonsten ihr Engagement sicher von selbst eingestellt hätten. Aus diesem Grunde weise ich sie hiermit darauf hin, verbunden mit der Bitte, sich selbst ein Bild davon zu machen, und ihre Zusammenarbeit zu überdenken.
Was dort an Abscheulichkeiten zu finden ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Es fängt damit an, dass der Seitenbetreiber, Herr Stefan Hartmann, in eigenen Beiträgen Links auf Seiten mit nationalsozialistischen und menschenverachtenden Gedankengut einstellt. Es werden offen gesundheitsschädliche bis lebensbedrohliche „Heilverfahren“ und Behandlungen propagiert (GNM). Beleidigungen, sowie offene Drohungen bis hin zu Aufforderungen zum Selbstmord sind dort an der Tagesordnung. Dies ist auch der Grund, warum ich Ihnen diese Information anonym zukommen lasse. Was sie damit anfangen, ist Ihre Sache, aber ich hoffe, Sie entscheiden richtig.
Da einige Inhalte bereits vom Betreiber gelöscht wurden, kann ich Ihnen bei Bedarf Sicherungen davon zur Verfügung stellen, aber eigentlich sollten 10 Minuten auf dieser Seite reichen, auch ohne diese Extremfälle eine Entscheidung zu treffen.