Auftriebskraftwerk
28.12.2014 um 16:03So kommt's einem vor, pluss. Aber hej, er kann uns die Naturgesetze erklären... Dunning und Krüger freuen sich...
willi41 schrieb:Im Weltraum gibt es die SchwerelosigkeitBedingt. Die Schwerelosigkeit auf der ISS hat zum Beispiel so ziemlich nichts mit dem Weltraum zu tun.
pluss schrieb:würde sie wie ein Komet auf sie zustürzen.Kein gutes Beispiel. Kometen machen ja ne ganze Menge komischer Sachen, aber auf die Erde stürzen ist nicht gerade typisch für sie.
wo eine Sonde kräftefrei ruhen könnte.Ja, und dieser Punkt ist abhängig von der Masse, der Bahngeschwindigkeit und der mittleren Orbitalhöhe.
Von diesen Punkten aus würde sie nicht wie ein Stein auf die Erde fallen
Rho-ny-theta schrieb:Zwei von den Punkten sind aber keine Punkte, sondern Bahnen.Gib zu, das hat Dir jetzt der Willi erzählt ...
pluss schrieb:Einige Kommentare kann ich hier nicht richtig einschätzen. Habe den Eindruck das es hier welche gibt, die meinen die Entfernung der ISS zur Erde würde weder zu- noch abnehmen, wenn sie an Geschwindigkeit verlieren würde.Hast ja vollkommen recht :),
delta.m schrieb:aber Mr. Spock hat mit dem Klugscheixxen angefangenJep, bekenne mich schuldig. Ich geb ne Runde Versöhnungsbierchen aus...