Auftriebskraftwerk
24.12.2014 um 09:53willi41 schrieb: Ist der übliche Patentschutz in dem konkreten Fall wirklich der Königsweg? Er nutzt den Entwicklern die Investitionskosten wieder einzuspielen. Er nutzt aber auch der Monopolbildung in einer Form, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.Sorry, aber Du willst mich wohl veräppeln. Der Erfinder kann doch wohl mit dem Patent machen was er will.
willi41 schrieb: Sie haben schon gehört, dass Patente in Schubladen verschwinden?Warum sollte er es in einer Schublade verschwinden lassen. Ich würde es im Internet veröffentlichen.
willi41 schrieb: Wie sollten die Wissenden ohne Patent- und/oder Gebrauchsmusterschutz fair belohnt werden, wenn sie dieses Wissen auch anderen zugänglich, d. h. nutzbar machen?Für so eine Wunderkiste sind etliche Millionen an Preisgeldern ausgeschrieben. Die kann sich der Erfinder alle einholen. Daneben gibt es dann zwangsläufig auch noch den Nobelpreis. Dann kann er noch ein Buch veröffentlichen, das zwangsläufig zum Bestseller werden muss. Die Gagen für die ganzen Auftritte in den Talk-Shows kommen dann auch noch dazu. Der könnte sogar ohne Patentanmeldung doch nur noch stinkreich werden.
Ich kann aber keinen Erfinder sehen. Nur ein paar dubiose Gestalten und ein dubioses Netzwerk in dem über eine Nullnummer viel Geld verschoben wird.