@Poipoi Poipoi schrieb:Das "GAIA Webteam" hat geantwortet, leider nicht einsehbar.
Ja, diese Antworten wären durchaus interessant, aber...
Poipoi schrieb:Es dürfte sich aber um Blabla handeln.
Das denke ich mir auch. Was mich allerdings gar nicht mal so verwundert, ist doch auch die Qualität der Fragen sehr bescheiden:
"- wieviele haben denn jetzt das AuKW wirklich bestellt"
Da würde es mich nicht wundern, wenn das so eine Art Geschäftsgeheimnis wäre. Wobei man jedoch einem altruistischen Verein mehr Transparenz zumuten kann als einem Unternehmen.
"- was passiert, wenn nicht 500 Bestellungen zusammenkommen"
Vermutete sinngemäße Antwort: 'die äußerst enge Kalkulation ist nur aufrechtzuerhalten, wenn alle 500 AuKW bestellt werden, daher müssen wir noch zuwarten' --> das bringt wertvolle Zeit, um das Eingeständnis des Scheiterns hinauszuzögern. Wir sind doch längst in der Phase, wo es nur noch darum geht, wer zuerst kapituliert (und damit den anderen den Kopf aus der Schlinge ziehen lässt): Rosch oder Gaia? Am Ende wird ein Kompromiss rauskommen und die "bösen Mächte und Lobby-Interessen" fürs Scheitern verantwortlich sein.
"- Notaranderkonto"
Nein, warum auch? Das war AFAIK kein Teil des Versprechens und es ist üblich, dass Anzahlungne zur Vorfinanzierung herangezogen werden.
Die wirklich interessanten Fragen hat jogi54 leider nicht gestellt:
- Warum wird in Spich nicht produktiv gearbeitet?
- Warum gibt es seit Monaten diese massiven Verzögerungen im Zeitplan?
- Wann kann das 5 kW-AuKW Serienmuster in Spich endlich angeschaut werden?
usw. usf.