Auftriebskraftwerk
25.11.2014 um 19:08Sehe Wolfgang schon bei ATV "Pfusch beim AKW"
AKW .... Auftriebs-Kraftwerk
AKW .... Auftriebs-Kraftwerk
Beobachter999 schrieb:Juristisch gesehen ist es nicht so eindeutig.Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus? Mein Verstand, unser aller Verstand, soll dann plötzlich nicht mehr gelten? Wird beim Blick durch die Brille eines Juristen plötzlich eine andere "Wahrheit" sichtbar??? Der Beweis des Nicht-Funktionierens kann ganz einfach erbracht werden - siehe mein Beitrag von 17:48 Uhr. Der Beweis der Funktionierens kann jedoch nicht erbracht werden.
wolfgang52 schrieb:Was die "Eier" betrifft: Die habe ich auch, eine Unterlassungserklärung würde ich ganz einfach nicht unterschreiben.Ich nehme mal an, dass du bisher keine Erfahrungen mit Abmahnungen hast. Nicht unterschreiben ist schon ok, allerdings nur in Form eines gut begründeten Wiederspruchs.
wolfgang52 schrieb:Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus? Mein Verstand, unser aller Verstand, soll dann plötzlich nicht mehr gelten?So ist es. Das juristische Denken hat mit dem "normalen Menschenverstand" nichts zu tun.
Lupo1954 schrieb:Falls Du jemals vor Gericht gezerrt werden solltest, kann ich Dir nur dringend raten, dich vertreten zu lassen und vor Gericht selbst den Mund zu halten.Würde ich tun! Mir ist durchaus bewusst, dass meine "Sprachkenntnisse" auf diesem Gebiet unzulänglich sind.
Allerdings dürfte es echt schwer werden einen Betrug von Seiten Roschs zu beweisen... NOCH gibt es keine Geschädigten, da noch kein AUKW ausgeliefert wurdeDas ist so nicht richtig Michael.
wolfgang52 schrieb:Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus?Meine Meinung als absoluter Nicht-Jurist dazu:
gerhard86 schrieb:Wenn sie die Scheisse die sie erzählen selbst glaubenUnwissenheit schützt nicht vor Strafe (BRD)
wolfgang52 schrieb:Würde ich tun! Mir ist durchaus bewusst, dass meine "Sprachkenntnisse" auf diesem Gebiet unzulänglich sind.Nicht nur die Sprachkenntnisse wären das Problem auch die richtige juristische Einschätzung eines erfolgversprechenden Prozesses sind unbeding notwendig um überhaupt einen zu führen.
pluss schrieb:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (BRD)Das bedeutet nur dass du auch verurteilt werden kannst obwohl du dachtest du tust nichts illegales. Betrug setzt aber eine gezielte Täuschung mit dem Ziel sich zu bereichern voraus. Wenn du tatsächlich glaubst du kannst jemandem das versprochene Perpetuum Mobile liefern, dann liegt das einfach nicht vor.
Naja, ich führe ja gar keinen Prozess ... :)Dann hoffe ich, dass sie das zum richtigen Zeitpunkt auch machen und sich entsprechend Geschädigte einfinden werden, die keine Scheu haben zuzugeben, dass sie jemandem auf den Leim gegangen sind.
Warum sollte ich auch? Ich habe keine Anzahlung geleistet und bin daher auch kein Geschädigter. Aber ich habe die Staatsanwaltschaft informiert, dass hier ein großangelegter Betrug stattfindet. Wann die Staatsanwaltschaft "zuschlagen" wird, wird sie selber entscheiden.
gerhard86 schrieb:leider ist es auch gegen das Gesetz??? Echt? Gegen das Gesetz? Aha, dann ist also das Gesetz dran schuld, dass ein Haufen Leute seit Monaten wie gebannt auf diese Bühne starren, auf welcher ganz ungeniert Betrüger auftreten und Dinge verkaufen, von denen sie ganz genau wissen, dass sie nicht funktionieren.