Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:40
Der Hinweis steht wie gesagt im Post des Holländers. Und der hat bisher alles brühwarm nachgeplappert, was Dr.D ihm eingeflüstert hat.
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:dort verstand ich die Ankündigung aber auf ein kompettes Wasserauto
Ja, laut HUG fahren bei Rosch auf dem Hof ja sogar schon Go-Carts rum mit der "Rosch Welder Technik".
Die lügen, wenn sie den Mund aufmachen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:41
@verwunderte: Man muss ja nicht gleich mit einem kompletten "Wasser-Auto" anfangen. Ein Zusatzaggregat -- das möglicherweise sogar den Anschein erwecken könnte, dass es tatsächlich funktioniert -- könnte ein erster Schritt sein, um sich im Markt zu etablieren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:44
@poipoi
@uatu

OK, ich nehm's mal so hin, bin aber noch nicht ganz überzeugt (womit Ihr wahrscheinlich leben könnt).


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:47
@verwunderte: Eine weitere interessante Koinzidenz ist, dass das "Rosch Hydro Project" anscheinend über die STP AG läuft, und genau diese AG -- und nicht die Holding -- die AFKEM AG erworben hat. Wir werden sehr aufmerksam beobachten, was die AFKEM AG (möglicherweise unter neuem Namen) in nächster Zeit so alles tun wird.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:51
@uatu

Das macht Sinn.

Vielleicht korrespondieren wir ja mal wieder, wenn die Vermutungen Formen annehmen, konkreter und nachvollziehbahrer werden.

Für jetzt mal: tschüss auch


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:52
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:konkreter und nachvollziehbahrer werden.
Konkreter in Bezug auf ein Rosch Wasserauto ist zum Beispiel dieser Post von "Kinetik Elektra" auf Facebook:
This Nissan Z - Rosch Hydro Project runs on water...still not "market ready", but already faster then the gasoline version!



melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:59
@poipoi

Kann man da nicht denn den eigentlichen Hersteller des Schweissgerätes mal darauf hinweisen? Der ist doch sicherlich daran interessiert dass mit seinem Produkt missbräuchlich Werbung gemacht wird.

@verwunderte
Im Zweifel kann man ja mal bei Rosch darauf hinweisen bzw nachfragen was an der Sache dran ist. Irgendwas müssen die ja dazu zu sagen haben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann man da nicht denn den eigentlichen Hersteller des Schweissgerätes mal darauf hinweisen?
Habe ich schon gemacht. Keine Ahnung, ob der schon mal Kontakt zu Rosch aufgenommen hat. Die sitzen in den Staaten, dort sind diese Dinger relativ weit verbreitet, der Markt hier in Europa ist recht klein. Könnte sein, dass denen das egal ist, wenn irgendwelche Halunken ihren lächerlichen Aufkleber auf die Kisten pappen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:08
@skagerak:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:m Zweifel kann man ja mal bei Rosch darauf hinweisen bzw nachfragen was an der Sache dran ist. Irgendwas müssen die ja dazu zu sagen haben.
Rosch wird uns ganz bestimmt freundlich in allen Einzelheiten erzählen, was sie so alles in nächster Zeit vorhaben ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:08
Der Witz ist auch, dass die Gauner sogar eine Marke auf ein fremdes Produkt angemeldet haben "Rosch Welder green technology" ist beim DPMA registriert. Ganz schön dreist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:08
@poipoi
Naja, so wie ich die Marktwirtschaft kenne, sollten die schon mehr Interesse daran zeigen, dass ihr Produkt auch als ihres weiterverkauft wird. Vielleicht hast du aber auch Recht, und die interessiert nur dass sie Umsatz machen ;-)

Sorry, falsch geaddet... meinte @uatu

Nein, falscher Beitrag... sorry, komme grad durcheinander


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:10
Zitat von uatuuatu schrieb:Rosch wird uns ganz bestimmt freundlich in allen Einzelheiten erzählen, was sie so alles in nächster Zeit vorhaben ...
Das wollte ich mit Kenntnis derer Vorgehensweisen damit auch nicht behaupten, aber irgendwas müssen die doch sagen. Und das kann schon viel sagen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Witz ist auch, dass die Gauner sogar eine Marke auf ein fremdes Produkt angemeldet haben "Rosch Welder green technology" ist beim DPMA registriert. Ganz schön dreist.
Na, und eben sowas sollte doch im Sinne des Herstellers interessant sein ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:17
@poipoi
Wenn man es richtig anstellt, dürften die da doch einen fetten Schadensersatz riechen. Mit Geld kann man immer Interesse wecken ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:18
@skagerak: Z.T. gilt immer noch das alte Gesetz, nach dem die Bedeutung von Nachrichten für US-Amerikaner mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt. Möglicherweise interessiert die das wirklich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:18
@skagerak
Ist Dir irgendwie langweilig?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ist Dir irgendwie langweilig?
Was soll diese Frage denn? Gebe ich irgendeinen missverständlichen Eindruck?

Ich gehe nur gedanklich durch was man alles hinterfragen kann. Ganz im Sinne gegen diese Machenschaften.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Möglicherweise interessiert die das wirklich einfach nicht
Würde ich auch absolut nicht ausschließen. Aber man sollte nichts unversucht lassen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:31
Übrigens gab es von "Kinetik Eletra" noch einen interessanten Hinweis in Sachen "Wasserauto". Es würde sich um einen "Bausatz" (Kit) handeln, mit dem man ein Auto auf "Wasser" umrüsten könne. Das erinnert in der Tat an solch eine erwähnte HHO-Box (die allerdings in Wirklichkeit natürlich in keinster Weise dazu taugt, aber das spielt bei Rosch ja keine Rolle).
as I said is not yet a market ready... and when it is... it will be a kit set... like to turn the car on gas... will soon..



melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 22:44
@poipoi
Also eines muss man Rosch ja lassen.
Die haben's echt drauf, aus Sche..e Gold zu machen retrospektiv, langsam aber geduldig einen breiten Geschäftszweig mit (vermeintlichen) Alternativen aufbauen und alle Fühler ausstrecken und den Alternativ-Markt ausbeuten so gut es geht.


Anzeige

1x zitiertmelden