Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:31
Schade, schade.. das wäre ein tolles Gutachten geworden. Ich hoffe, es wird doch noch irgendwann bekannt, was die Gutachter dazu geschrieben haben.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:32
Offenbar sahen die Kläger im Rückzug die einzige Möglichkeit, die die Niederlage abzuwenden.
Ist bekannt, ob das Gutachen den Parteien vorgängig zugestellt wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:33
Meine lieben Roschis, jetzt erst Recht. Ihr seid am Arsch.
Hey, und das heißt doch, dass Wolfgangs Seite online bleibt?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:35
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dass es kein Freispruch sei, weil der nur im Rahmen der Hauptverhandlung ausgesprochen werden könnte.
Das kommt einem Freispruch schon sehr nahe, und zudem kann man es auch einem Schuldeingeständnis der Roschioten gleichsetzen. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Richter verkündet, dass um 9:52 Uhr von den beiden Klägern die Privatklage zurückgezogen worden ist.
Mal blöd gefragt: Darf man jetzt weiter behaupten, das AuKW funktioniert nicht und der Verkauf stellt einen Betrug(-sversuch) dar?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:37
@moderation ...ist das so ein Punkt ab dem man hier die Klarnamen der Kläger verwenden darf?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:38
Und wer trägt jetzt die ganzen Kosten, Wolfgang doch wohl nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:38
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mal blöd gefragt: Darf man jetzt weiter behaupten, das AuKW funktioniert nicht und der Verkauf stellt einen Betrug(-sversuch) dar?
Das darfst Du wohl genauso gut und genauso wenig wie vorher. Du bewegst Dich auf dünnem Eis und riskierst einen Verleumdungsprozess. :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die Kostenentscheidung wird der Richter im Nachhinein übermitteln, die Beteiligten sollen ihre Kosten beim Gericht bekanntgeben.
Das wird doch hoffentlich vom Kläger zu tragen sein, oder?
Sonst könnte ich ja jeden in den finaziellen Ruin treiben indem ich Klage, und dann, wenn genug Kosten entstanden sind, die Klage einfach zurückziehe.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:39
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mal blöd gefragt: Darf man jetzt weiter behaupten, das AuKW funktioniert nicht und der Verkauf stellt einen Betrug(-sversuch) dar?
Machst du dir etwa sorgen das Rosch dich sonst anklagen würde? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:40
Zitat von plusspluss schrieb:Machst du dir etwa sorgen das Rosch dich sonst anklagen würde? :D
Nö, aber jetzt würde eine Gerichtsverhandlung etwas rascher abgewickelt werden, die Gutachten sind ja schon erstellt. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:42
Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang, selbst wenn man weiss, dass man im Recht ist bleibt ja eine Restangst, ich hoffe Du hast ausreichend Gelegenheit diesen Sieg zu feiern, dabei viel Freude und chapeau vor Deinem Einsatz!

Ich bin mir sicher, Deine homepage zu Rosch, wird jetzt umso mehr ein Quell immer neuer Informationen zu Rosch und rund um das Verfahren, und denen die dahinter stehen und die du weiter zu recht Betrüger nennen darfst.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:42
@kasmichl
Vielen Dank für deinen Bericht! Es ist super, dass du uns so schnell benachrichtigt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:45
weiss nicht ob es in den augen von wolfgang ein sieg ist - das ziel wäre eigentlich gewesen die betrüger zu entlarven oder?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:46
@akropolis
Nein, Wolfgang hat ja nicht geklagt, das wird sich wohl eher über die deutsche Justiz klären, die ja seit letzter Woche involviert ist.

Vielleicht besteht jetzt ja auch hier mehr Interesse.

http://www.sta-koeln.nrw.de/kontakt/index.php


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:47
Mal schauen was er schreiben wird. Bei all den juristischen Unwägbarkeiten und bei dem was auf dem Spiel stand wird schon eine große Erleichterung da sein.

Und so ein feiger Rückzug von Rosch ist ja vielleicht noch ein größerer Sieg als ein Freispruch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:50
Ich hoff ja stark, dass die Kläger auch auf all den Kosten sitzen bleiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:52
Zitat von switchyswitchy schrieb:Ich hoff ja stark, dass die Kläger auch auf all den Kosten sitzen bleiben.
Gegen alles andere könnte Wolfgang ja klagen :-), mal gespannt ob dieser Prozess auch Erwähnung auf der facebookseite des Klägeranwalts findet. Grossmäulig genug war er ja bisher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:52
@akropolis
die haben sich doch heute absolut entblödet. Wie soll man so einen Rückzieher anders deuten als: das AuKW läuft NICHT !
Ich vermute, dass das 2. Gutachten vernichtend ausfiel (und vielleicht sogar Kläger und Beklagtem vor dem neuen Gerichtstermin bereits vorlag). Also sah man keine Möglichkeit mehr zu gewinnen.

Interessant ist die Frage nach den Kosten. Bezahlen muss aber doch wohl diejenige Partei, die zuerst aufgibt ? Weiss das hier jemand?

Nächste Frage: nimmt die deutsche Staatsanwaltschaft endlich Ermittlungen wegen Betrugs auf? Bei einer erneuten Anzeige könnte man sich jetzt immerhin auf zwei (Gerichts-)Gutachten stützen...Da ist auf jeden Fall der nötige Anfangsverdacht seriös begründbar !


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 10:54
Kann man eigentlich bei flightradar erkennen, ob ein Flieger, z.B. nach Thailand, auf einer Seite etwas Schlagseite hat?


melden