Thorsteen schrieb:Es geht um eine Zivilklage wegen Verleumdung
Vollkommen falsch, es geht um "Üble Nachrede", das ist ein haushoher Unterschied.
kasmichl schrieb:Kleine Kuriosität am Rande: Bei den Gaiern scheint jetzt die Zeit für das sprichwörtliche "Abwarten und Tee trinken" gekommen zu sein.
Nicht die "Gaier", sondern Horst im Alleingang.
Die ganze Sache ist kompliziert und sehr verworren.
Gegründet wurden zur selben Zeit am selben Standort die Maburo GmbH, sowie die Elias Garantie GmbH.
Bei Elias ist wiederum Horst Geschäftsführer und zu 100 % Gesellschafter.
Bei Maburo ist Horst Geschäftsführer, zu 88 % Gesellschafter, die restlichen 12 % gehören einem Volkmar G., welcher wiederum Elias-Heizungen verscherbelt.
Die Teeproduktion läuft über Maburo.
Die Firmenbezeichnung "Reho" hat mit Volkmar G. zu tun, der war früher in Sachen Holzschlägerung aktiv. In Althofen existiert eine "Reho Consulting GmbH", eingetragen als Holzhandel. Mit dieser Firma hat oder hatte allerdings Volkmar G. offiziell nichts zu tun.
kasmichl schrieb:Als AuKW-Anzahler würde ich mir nochmals intensive Gedanken machen, ob die angeblich 750.000 Euro tatsächlich zur Gänze bei der Die Erste KPP GmbH gelandet sind
Das war schon früher mein Gedanke. Warum soll dieser Betrag an die Erste geflossen sein, der Verein Gaia hat 425 000,- EUR von Rosch zurückbekommen, vorher angeblich 450 000,- bezahlt. Läßt sich um dreihundert Tausender ein Stadel zu einer Teeproduktion umbauen?