Auftriebskraftwerk
20.06.2016 um 06:38In der Negev tut sich was..leider wird das Aukw von Devil D. mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt :) http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-1098404.html
kiefer schrieb:leider wird das Aukw von Devil D. mit keinem Sterbenswörtchen erwähntWenigstens ist in diesem Artikel der gute Wille erkennbar, verständliche Einheiten zu verwenden. Wer kann denn heute noch was mit 300 Hektar anfangen? Dank der Umrechnung in 430 Fussballfelder habe ich nun immerhin eine korrekte Vorstellung von der Größe der Anlage. Jetzt müsste mir nur noch jemand bei der Höhe helfen ... wieviel Bierkästen sind 240m gleich noch mal?
Peter0167 schrieb:Jetzt müsste mir nur noch jemand bei der Höhe helfen ... wieviel Bierkästen sind 240m gleich noch mal?Das haengt von deinen Bierkaesten ab.
kiefer schrieb:In der Negev tut sich was..leider wird das Aukw von Devil D. mit keinem Sterbenswörtchen erwähntDas liegt wohl daran, dass Dr. DD die zehn imaginären Auftriebskraftwerke in seinem Fieberwahn in der Namib verortet hat. ;)
Poipoi schrieb:Da wollten die Silberstromer doch einfach nur mal ein schönes Bild auf ihrer Webseite zeigen, und wurden prompt erwischt.Weiß jemand, welches gestohlene Foto die Silberstromer da verwendet hatten?
uatu schrieb:zu aufeinanderfolgenden Haftstrafen von 15 Jahren und Lebenslänglich verurteiltNa, wenigstens in dieser Reihenfolge und nicht umgekehrt...
De Kinetic Power Plant technologie is beschermd door een 100 tal patenten. Deze patenten hebben betrekking op de verschillende onderdelen, varianten en toepassingen van deze technologie.heißt übersetzt
Die Kinetic Power Plant Technologie ist durch ca 100 Patente geschützt. Diese Patente beziehen sich auf verschiedene Teile, Variationen und Anwendungen dieser Technologie.Den Silberstromern scheint völlig egal zu sein, dass es kein einziges Patent auf dieses Perpetuum Mobile gibt. Aber gleich hundert Patente, das ist schon harter Tobak...
kasmichl schrieb:sondern auch in der technologischen Argumentation dürfte DrDDDas Stichwort erinnerte mich daran, das ich letztes Jahr mal begonnen hatte Argumente aufzuführen, die selbst dann gegen ein funktionieren des AuKWs sprechen, wenn man das archimedische Prinzip vernachlässigt.
Poipoi schrieb:Um noch mal auf Brasilien zu sprechen zu kommen:Nun ja, auch Südamerika ist ja nun nicht unbedingt als der Hort wissenschaftlicher Rationalität bekannt. Bei meiner Suche bzgl.. dem "Wolfgang-Phänomen" ist mir da einiges untergekommen.
Poipoi schrieb:Die Südamerikaner scheinen mir sowieso sehr für Übersinnliches etc. empfänglich zu sein, ...Ich denke, die Ausprägung ist eine andere als hier: Während man in den Ländern der 3. Welt noch quasi-religiöse Bezüge ausmachen kann ('Hoffnung auf Besserung jenseits des Bestehenden'), kann man hier wohl nur noch von (intellektueller) Wohlstands-Verwahrlosung sprechen.
Poipoi schrieb:Ich hab ihm den Rosch-Zahn gezogen, hoffe ich jedenfalls.Ja, wäre zu hoffen. Das Problem ist, dass diese Zähne schneller nachwachsen (wenn man sich z.B. die Kommentare bei den 'AXTUDO'-Videos anschaut), als die irgendwer ziehen kann. Dagegen hat der olle Sisyphos 'ne recht überschaubare Aufgabe.
Peter0167 schrieb:Wer kann denn heute noch was mit 300 Hektar anfangen?Na, 1 Hektar sind bekanntlich 784,85 Hanauer Quadratruten, weiß doch jeder!
Peter0167 schrieb:... wieviel Bierkästen sind 240m gleich noch mal?Pffft, Du bist offensichtlich nicht auf dem aktuellen Stand der SI-Einheiten. 240 Meter entsprechen exakt 48 GAuKW (wobei das Präfix 'G' nicht mehr für Giga, sondern ab sofort für Gaia steht, logisch!)