Poipoi schrieb:Ich bezweifle stark, dass es jemals so weit kommen wird
Ganz am Anfang habe ich auch nicht geglaubt, dass es auch nur eine handvoll Leute geben könnte, die an diesen Mist ernsthaft glauben. Mitte 2014 waren hier noch viele der Meinung, spätestens Weihnachten wäre der Spuk vorbei. Wieder Fehlanzeige! Dann kam die Ankünigung einer öffentlichen Vorführung, und ich dachte nur, jetzt haben die vollkommen den Verstand verloren, das kann gar nicht gut gehen, .... ging es ja letztlich auch nicht (aus unserer Sicht
:D). Trotzden haben sich hunderte Besucher von den Rosch-Clowns vorführen lassen.
Und so ging es immer weiter und weiter. Es wurden Termine für Auslieferungen bekannt gegeben, und wieder hieß es, jetzt ist es aber so weit. Dann ist Gaia in den Besitz des "funktionierenden" Serienmodells gekommen, und täglich haben wir drauf gewartet, dass die Seifenblase platzt.
Es passierte rein gar nix, und es wird auch nix mehr passieren, weil niemand ernsthaft was dagegen unternimmt. Die vermeintlichen Opfer sind viel zu dumm um die Gauner anzuzeigen, oder sie sind sich ihrer Dummheit bewusst geworden, und ziehen sich aus Scham zurück. Das Geschäftsmodell "Betrug" boomt in Mitteleuropa wie noch nie. Die Esoterik-Industrie wird irgendwann der umsatzstärkste Wirtschaftszweig werden. Der Maschinenbau wird irgendwann nichts mehr verkaufen, wenn er seine CNC-Maschinen nicht wenigsten mit Feenstaub energetisiert. Die Menschheit ist in einem noch nie dagewesenen Maße verblödet, dass einem Angst und Bange werden kann.
Letztlich muss man Firmen wie Rosch geradezu bewundern, da sie das rechtzeitig erkannt haben, und heute mit der Dummheit der Leute ihr Geld verdienen. Da mag man drüber denken wie man will, aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Und Gaia wird das ebenfalls durchziehen, wie die neuesten Ankündigungen zeigen. Frei nach dem Motto "Dumm vergisst schnell, und begreift eh nix" fängt man einfach wieder von vorne an. Man entwirft "neue" Konzepte zur Auftriebskraftnutzung, und die Blöden werfen ihnen ihr Geld hinterher. Ich habe da jegliche Zuversicht verloren, und sollte es doch anders kommen, wäre das ne faustdicke Überraschung für mich.
:D