Auftriebskraftwerk
13.11.2015 um 15:34Mal schauen, was Dröscher weiterhin dazu sagt - ich bin gespannt.
DBlickStrudel schrieb:Ich suche noch nach dem Haken, denn das Ding läuft, und ich weiß nicht wie das gehen kann.Der D³ hat es doch für jeden verständlich erklärt:
Issomad schrieb:Welche Kompetenz hat überhaupt ein Chemiker, ein Kraftwerk zu bewerten? Da hätte er mal lieber einen Physiker oder Elektrotechniker mitnehmen sollen ...Welches "Kraftwerk"? Es gibt ja keines.
Issomad schrieb:Welche Kompetenz hat überhaupt ein Chemiker, ein Kraftwerk zu bewerten?Die Kompetenz, dieses "Kraftwerk" zu bewerten, hat jeder Schüler mit minimalsten Grundkenntnissen in Physik, also erst recht ein so hervorragender Wissenschaftler wie Prof. Dr. Michael Droescher.
Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, wieso sollten Chemiker nichts von Physik verstehen? Der Mann hat sicher mehr Ahnung davon, als wir hier alle zusammen.Offensichtlich ja nicht, sonst hätte er den 'Fehler' entdeckt ;)
Issomad schrieb:Offensichtlich ja nicht, sonst hätte er den 'Fehler' entdeckt ;)Ich glaube, es ging bei dem Termin nicht um eine technische Begutachtung. Das Ganze wird nur ein Showtermin gewesen sein, bei dem die beiden nach Strich und Faden verarscht wurden. Hätte man detailiert über die Funktionsweise gesprochen, wäre es sicher beiden sofort aufgefallen.
Balthasar70 schrieb:Wie soll er eine, zu Betrugszwecken, gut versteckte Zuleitung erkennen?Das wie ist doch nebensächlich. Erkennen das es sich um einen Fake handelt, kann doch jeder halbwegs gebildeter.
Balthasar70 schrieb:.. Wie soll er eine, zu Betrugszwecken, gut versteckte Zuleitung erkennen?Indem er entsprechende Messgeräte mitnimmt und sie einzusetzen weiß ...
Wenn Heiko nicht so akribisch fotographiert hätte würden wir auch noch rumrätseln.
Balthasar70 schrieb: Lennartz hat da dann in seiner Begeisterung was anderes rausgehört und ins Netz gestellt.
Ich hatte es schon mal gesagt, die Skandalisierung des Banalen hilft uns da nicht weiter.