Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 22:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Schreib das doch dem Herrn Lennartz
Hab ich! Danke für die Info.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 22:22
Wüsste auch nicht warum der Herr eine Vorzugsbehandlung gegenüber einem Beiser, D., G. ect. genießen sollte.
Danke, dass es noch jemandem anderen auffällt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 22:40
Ich glaube, Herr Lennartz wird selbst am besten wissen, was er da für einen Bockmist gebaut hat, aber jetzt ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen, und nun sollte er wirklich zeitnah Schlimmeres verhindern. Zunächst muss den Roschis untersagt werden, dieses Zitat für Werbezwecke zu verwenden, denn ich vermute, genau das haben die damit vor.

Mit diesem Bild, und dem Zitat lassen sich wesentlich leichter die Verantwortlichen in den Kommunen beeindrucken, als ohne irgendwas in der Hand. Und genau die sind offenbar die Zielgruppe dieser Betrügerbande.

Danach sollte schnellstmöglich eine Pressemitteilung erscheinen, in dem der "Fehltritt" erklärt wird, und eine entsprechende Richtigstellung veröffentlicht werden. Politiker sind auch nur Menschen, so etwas kann passieren, aber entscheidend ist, wie man weiter damit umgeht.

Ich sehe in diesem Fauxpas jedenfalls eine gute Möglichkeit, ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen. Normalerweise scheuen Betrüger die Öffentlichkeit, und mit dieser Aktion bekommen sie hoffentlich reichlich davon, je nach dem, wie Herr Lennartz jetzt weiter verfahren wird ... :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 22:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:eine Pressemitteilung erscheinen, in dem der "Fehltritt" erklärt wird, und eine entsprechende Richtigstellung veröffentlicht werden. Politiker sind auch nur Menschen, so etwas kann passieren, aber entscheidend ist, wie man weiter damit umgeht.
Wenn er seinen Ruf wiederherstellen möchte, wäre das der Richtige weg.

Ein wirklicher Volksvertreter würde obendrein noch alle seine Möglichkeiten ausschöpfen, um solchen Betrügern wie den Roschis das Handwerk zu legen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:00
Zitat von plusspluss schrieb:Ein wirklicher Volksvertreter würde obendrein noch alle seine Möglichkeiten ausschöpfen, um solchen Betrügern wie den Roschis das Handwerk zu legen.
Jeppp!!!!!!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:02
....was soll denn der Vergleich mit den Gaianern, das ist doch Äpfel mit Birnen, ein bisschen eine differenziertere Herangeheinsweise halte ich für angemessen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:11
Ich frage mich die ganze Zeit, was für Märchen die Roschis da erzählt haben müssen, um einen Mann wie Prof. Dr. Michael Droescher, der auch noch in beratender Funktion daran teilgenommen hat, so dermaßen über den Tisch zu ziehen ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....was soll denn der Vergleich mit den Gaianern
Man möge es mir ob des Alters nicht übel nehmen, aber vielleicht übersehe ich es ja?!
Wo zum Henker wurde Lennartz mit den GAIAern verglichen?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das ist doch Äpfel mit Birnen
Wer die Äpfel wer die Birnen?
ein bisschen eine differenziertere Herangeheinsweise halte ich für angemessen
Ich finde es differenziert genug, von einem Politiker mit Nebenamt Vorsitzender des Vereins für Zentrum, Bildung, Forschung und Begabung erwarten zu dürfen, dass er so ne Scheixxe nicht mal ansatzweise ungeprüft rausgibt.



melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:17
@Peter0167
Nur eine Vermutung: Lennartz setzt sich für den Mittelstand und für die regionale Wirtschaft ein. Also wurde Hartmut Dobler auf ihn angesetzt, der ja selber mittelständischer Unternehmer ist, und der plauderte etwas über "regionale Erfindung", "viele Arbeitsplätze in Forschung und Entwicklung" usw. Zu sehen gab es nur die weiße Röhre im Stillstand, fürs Foto und eine positive Pressemeldung reicht das. So weit, so schlecht. leider hat sich Lennartz so weit hinausgelehnt, dass er sich selber mit physikalischen Aussagen zitiert und das durch einen Bekannten von sich (zwar Chemiker...) fachlich beurteilen lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:17
Den Stein ins Rollen gebracht hat ja unser lieber H.E. auf seiner facebook-Seite (Und dass das hier zeitnah auf allmy gepostet wurde :) )

Noch mal das Zitat von H.E. von https://www.facebook.com/Auftriebskraftwerke/?fref=ts :
Die neue AuKW-Technologie wurde in den letzten Wochen verschiedenen wichtigen Entscheidungsträgern im Bundestag und den Bundesministerien vorgestellt und und stieß dabei auf großes Interesse:
Jetzt hat H. das mal wieder so typisch schwammig formuliert. "... wurde ... vorgestellt".

Es fehlt das Subjekt. Und das würde mich interessieren: Wer stellt da jetzt wichtigen Entscheidungsträgern das Betrugsmodell Perpetuum Mobile von Rosch Innovations vor?

@Balthasar70 , du hast Kontakt mit Herrn Lennartz. Würdest du mal eventuell fragen, wer da an ihn heran getreten ist?


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:19
@Peter0167
.....ich denke das ganze Programm, Sepia, verwirbelung, seltene Erden außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Dobler auf die Handwerkerkumpelnummer sehr authentisch rüber kommen kann.
Wer weiß wie lange ich bräuchte das zu durchschauen wenn ich auf die Leute ohne Vorbenreitung treffen würde und die mich zwei Stunden lang professionell zutexten. Denen steht ja nicht Betrüger auf der Stirn geschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:20
@DBlickStrudel
....ich hab nicht direkt Kontakt, hab ihn normal angerufen und mich ganz nett unterhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:21
@Balthasar70
... das meine ich


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:31
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wüsste auch nicht warum der Herr eine Vorzugsbehandlung gegenüber einem Beiser, D., G. ect. genießen sollte.
...oder ist CB nicht mehr bei GAIA?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:36
Was unterscheidet denn einen Beiser von einen Müller, Meyer oder Schmidts, der den Nonsens nicht erkennt?

Ist ein Lennartz etwas Besonderes?


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 23:40
@pluss
...haben sich die anderen extra einen Professor eingeladen, weil sie den eigenen Physikkenntnissen misstraut haben?
Wäre der nicht selber drauf reingefallen wäre die PM wahrscheinlich nie veröffentlicht worden, und ja ich finde es einen Unterschied ob jemand naiv auf Betrüger hereinfällt oder selber bewusst betrügt, kann aber jeder für sich selber entscheiden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:00
@liezzy
Gehst Du nicht etwas hart ins Urteil mit dem Lennartz?

So eine große Nummer ist der doch nun auch wieder nicht.
Für ehemalige Abgeordnete ist das doch 'ne Routine sich neben den einen oder anderen Unternehmer oder das eine oder andere Projekt als Werbemaskottchen zu stellen.
Mein Eindruck ist eher, dass er sich nicht all zu viel dabei gedacht hat, leider, und für ihn hörte sich das ganz sicher alles sehr professionell und überzeugend an. Schließlich geht es hier um erfahrene Betrüger ;-)
Einen Professor mit zu Rate zu ziehen dabei, ist sicherlich auch etwas Routine, um selbst als eingeladener nicht ganz so blöd da zu stehen, oder es ist Standard.
Vielleicht wollte er dem Professor auch nur 'nen Gefallen tun.
Sicher, der Lennartz sollte dann auch professionell bleiben, und das ausbaden.

Solltet Ihr dann nicht wirklich diese Gelegenheit nutzen, und ihm wirklich mit Nachdruck nahelegen, rechtliche Schritte, ob nun durch Beziehungen oder persönlich, zu prüfen?
Das wäre doch DIE Gelegenheit ;-)

Man kann es ihm ja so verkaufen, dass er bei etwaigem Schlag-Erfolg, seinen Glanz wieder aufpolieren könnte ;-)

Wie dem auch sei, ich hatte nur den Eindruck, dass Du in etwas zu hart urteilst, nur weil er mal Abgeordneter war. Wer weiß was andere ehemalige so machen ;-)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:05
@Balthasar70
Beiser war sicherlich nicht von beginn an am Betrug wissentlich aktiv beteiligt.

Der Müller, Meyer oder Schmidts könnte auch genauso gut nur Besteller eines AuKWs sein.
Eines haben/hatten sie alle gemeinsam, es unterlassen ganz offensichtlich als Nonsens zu erkennende Sachverhalte zu hinterfragen. Das lässt sich nicht einfach durch kognitive Dissonanz entschuldigen, insbesondere nicht für einen (Ex-)Politiker. Solche Leute sollten eigentlich über genügend Erfahrung der rhetorischen Tricks verfügen, wenn nicht sogar Lehrgänge der Rhetorik besucht haben.

Ich nehme mir die Freiheit, mich über solch eine Nachlässigkeit der betroffenen Leute, durch was auch immer sie ausgelöst wurde (Leichtgläubigkeit, Dummheit oder Erfüllung einer Hoffnung), hin und wieder lustig zu machen. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, um welche Person es sich handelt, da halte ich es wie mit Art. 3 GG.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:11
@pluss
..... In einem anderen Thread nenne ich diese Methode gerne die Skandalisierung des Banalen, ich glaube eher dass das einfach so gelaufen ist wie @kasmichl
Es beschrieben hat, wir müssen jetzt hier aber kein großes Ding draus machen, ich denke die unterschiedlichen Standpunkte sind deutlich geworden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 00:15
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Solche Leute sollten eigentlich über genügend Erfahrung der rhetorischen Tricks verfügen, wenn nicht sogar Lehrgänge der Rhetorik besucht haben.
Okay, ich hab keine Ahnung wie gut der als Abgeordneter er war, von daher könntest Du damit recht haben.
Ich denke, sein weiteres Handeln oder nicht-handeln wird zeigen, wie gut er war/ist ;-)


1x zitiertmelden