Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 15:19
Damit könnte dann vielleicht auch das Thema LTF abgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 15:24
Zitat von FölixFölix schrieb:Sorry, aber wenn jemand etwas über so einem Verein vorstellt, dann muss er doch die grundsätzliche Vorgehensweise des Vereins billigen.
Sehe ich auch so. Niemand, der noch bei klarem Verstand ist, gibt sich mit so einem Verein ab. Wer an einem seriösen Projekt arbeitet, findet immer Partner, bei denen er Unterstützung erhält. Wie du schon sagtest:
Zitat von FölixFölix schrieb:Dann auch noch auf einer Veranstaltung auf der auch noch ein Resonanzquaksalber auftritt.
... ist ja wohl das Allerletzte, und dann diese Geheimnistuerei unter dem Deckmantel "Open Source". Für mich steht damit fest, sein Doppelmoppeldingens ist der selbe Quatsch mit Soße, wie Blubberle und der ganze andere Schrott, mit dem der Verein das Geld anderer Leute verbrennt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 15:24
Also das lateinamerikanische Pendent zur Rosch AFRASIA TECHNOLOGIES GmbH, ebenso in Salenstein und ebenfalls mit Reinhard S. als Präsident.
Vielleicht haben wir ja Glück und ein paar Kartelle aus Mexiko oder Kolumbien bestellen AuKW's um ihre...aehm "Pflanzen"-Labore im Dschungel autark betreiben zu können.

Wie die bezahlen wenn sie verarscht werden wissen wir ja... i.d.R. mit Kettensägen und Äxten...


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 15:37
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Wir waren hier die ersten, die LTFs Thema aufgegriffen haben, da es auf der Gaia-Kongress-Agenda steht. LTF hat darauf, und das auch zurückhaltend, geantwortet.
Und das macht irgendwie kaum einen stutzig?!


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 15:38
@JoschiX
Auch ohne Drogenbarone sehe ich Lateinamerika als eher heißes Pflaster für Rosch. Heiß im wahrsten Sinn des Wortes, aber die Wasserverdunstung des Blubberle hat man ja zum Glück voll im Griff. Dank der zehn erfolgreich in der namibischen Wüste laufenden AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 16:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Damit könnte dann vielleicht auch das Thema LTF abgeschlossen werden.
In diesem Sinne ist auch das Schlüsselwort "Doppelflußmotor" in diesem Thread absolut fehl am Platz. Ich bitte einen Mod, es zu entfernen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 17:10
@DBlickStrudel
Dblickstrudel schrieb:
Wir waren hier die ersten, die LTFs Thema aufgegriffen haben, da es auf der Gaia-Kongress-Agenda steht. LTF hat darauf, und das auch zurückhaltend, geantwortet.
ja, das ist korrekt und erstmal löblich.

Jetzt hat Er Infos bekommen daß anscheinend RR von JD im Interview open source gehört hat (wobei damit eher eine Art Bauplan/Lizenz Kombi gemeint war) und das ihm einfach gefallen hat, imho in die nächste Bullshit Arie übernommen wurde und man sich imho LTF verkauft hat als Lizenz/Vermarktungs Experten.

Daß der Mißbrauch des Begriffes open source (offene QUELLE um Damit LTF Frage zu beantworten) rechtlich konsequenzen haben kann sollte auch klar sein.

Sowie Warnungen daß es ohne Vertrag AUCH bei bekannten und Freunden! sehr sehr häufig schief läuft.
"Verträge macht man im guten"

Des weiteren steht die Frage im Raum ob ein referendar auf einem Treffen seiner zahlenden Unterstützer die Veranstalter geldwert unterstützt und somit für deren Ethik Verantwortung übernimmt oder nicht.

Nun hat Er einige Tage Zeit sich darüber Gedanken zu machen und ich würde mich freuen Infos über Seine Schlußfolgerungen und Maßnahmen zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 19:39
@uatu

Bei Shark Tank hat eben wer ein Generator vorgestellt, der die Erdrotation nutzen soll, damit Meerwasser ansaugen, verwirbeln, und Strom erzeugen soll, und obendrauf gibt es dann Mangan und Gold, er sprach von 36 Milliarden an Gold.

Nun ist Werbung, aber sehr lustig, mal sehen was kommt, im Web hab ich dazu noch nichts gefunden, er sagt er hat Physik studiert.

AuKW ist ja tot, die igeln sich ein, gibt schon lange nichts neues mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 19:41
@nocheinPoet

lol, bin ich auch grad am schauen und musste sofort an unsere Spezialisten aus dem Hause Rosch/Gaia denken :D

Physik studiert... wohl kaum.. :) bin gespannt wie sie den abservieren


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 19:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und obendrauf gibt es dann Mangan und Gold, er sprach von 36 Milliarden an Gold.
und backen kann der auch, und die Wäsche machen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 19:47
und vergesst bitte die Herzen nicht :3


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 20:11
Na ja, Mr. Mark Sullivan hat aber in der Tat sehr viele Patente die sich auch finden lassen. (Rosch nicht)
http://patents.justia.com/inventor/mark-sullivan

Außerdem stellt er viele Informationen zu Verfügung (GAIA nicht).
http://marksullivanresearch.com


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 21:56
@yzo
@Fölix

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es Open source wird, aber nirgends, dass es bereits Open Source wäre. Ich habe nie etwas vorgeheuchelt - sonst nennt mir bitte die genaue Textpassage.

@kasmichl
Es ist schon klar, dass gewisse Aussagen meinerseits den Eindruck ET-Halbwissens vermitteln können, doch auch hier muss ich widersprechen, da ich auf einer fundierte Ausbildung mit ausgezeichnetem Abschluss aufbauen kann, was, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, nicht der Weisheit letzter Schluss für mich darstellt.
Sonst liegst Du mit Deiner Einschätzung schon richtig.

@Fölix
Die Gründe, sich einem Verein anzuschließen, müssen nicht ausschließlich rationell begründet sein. Man trifft Menschen, die ähnlich gelagerte Interessen haben, und tauscht sich aus. Über Motivationen des Vorstands denkt da keiner nach, und ich sehe Zusammenkünfte von Menschen auch unabhängig vom Vorstand. Natürlich haben sich in den letzten Monaten mehr und mehr Diskussionen auch in diese Richtung ergeben, und die Entscheidung, im Verein zu bleiben, oder aber sich von ihm zu lösen, steht für viele in engem Zusammenhang mit dem Ergebnis des Projekts AuKW.
Warum ich noch keinen Thread aufgemacht habe ist schlicht und einfach, weil ich am Prinzipmodell meine Berechnungen noch nicht praktisch gemessen habe. Wenn ich das bis zum Vortrag nicht schaffe, werde ich das auch genau so darlegen.

@d.fense
Die Missbräuchliche Verwendung von "open source" würde nur vorliegen, wenn ich bereits zu jetzigen Zeitpunkt dies für mein Projekt in Anspruch nehmen würde. Das habe ich jedoch nicht getan. Sonst zeig mir bitte den genauen Punkt in meinen Ausführungen.
Gaia agiert als Mittler zwischen mir und dem Geldgeber. Zwischen Gaia und mir besteht keinerlei Abhängigkeitsverhältnis, und bevor sich das Projekt AuKW nicht vollends geklärt hat, werde ich ein solches auch nicht eingehen bzw. zulassen.
Ich übernehme für keinen anderen Menschen bzw. dessen Ethik die Verantwortung, einzige Ausnahme sind die eigenen Kinder. Der Gedankengang, dies jemandem aufbürden zu wollen, lässt m.E. auch nur auf einen Menschen schließen, der andere ändern möchte, und das entspricht nicht meiner ethischen Ansicht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 22:23
Ich habe mehrfach geschrieben, dass es Open source wird, aber nirgends, dass es bereits Open Source wäre.
Das mag schon sein. Das haben auch schon viele behauptet. Du zum ersten Mal am 29.06.2015.
Zitat von LTFLTF schrieb: Der Finanzier ist mir persönlich bekannt, und bestenfalls ließen sich irgendwelche Rechte nur durch ihn ableiten. Auch ihm gegenüber wurde schon beim ersten Gespräch klar gestellt, dass dies Open Source wird - wie genau sollte nun der Zeitpunkt für Open Source eines Projekts gewählt werden werden? Eine gute Frage. Ab der ersten Idee? Ab Version 0.1 oder 1.0? Ab dem proof of concept? Again: Ich bin mir meiner Verantwortung wohl bewusst,
Wenn der erste Schnee fällt, wäre doch ein guter Termin. Alles zum Wohle Aller.
Zitat von LTFLTF schrieb: Die Gründe, sich einem Verein anzuschließen, müssen nicht ausschließlich rationell begründet sein.
Da muss ich direkt an Wernher von Braun denken. Ich bin da ganz anderer Meinung.


Wenn Du tatsächlich nur an der Sache interessiert bist, dann kannst Du doch einen Thread dazu aufmachen. Das was Du hier in den Thread schreibst, das kannst Du dort ja auch reinschreiben. Oder brauchst Du aus irgend einem Grund einen möglichst stark frequentierten Thread. Das hat dann mit der Sache aber bestimmt nichts mehr zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 23:05
Zitat von LTFLTF schrieb:(...)und die Entscheidung, im Verein zu bleiben, oder aber sich von ihm zu lösen, steht für viele in engem Zusammenhang mit dem Ergebnis des Projekts AuKW.
dann kannst Du Dich ruhigen gewissens vom verein lösen. das 'projekt aukw' ist fundamental gescheitert. seit monaten befindet sich die wunder-apparatur jetzt bei gaia in altach. kurz dannach bricht der verein jegliche kommunikation über das projekt ab. was das konkret bedeutet kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.. das im verein hunderte kritische kommentare von vereinsmitgliedern zum projekt unterdrückt und wegzensiert wurden, sollte Dir ebenfalls zu denken geben. mehr noch. mittlerweile hat der vorstand selbst dreck am stecken und deckt – wider besseren wissens – aktiv den scam.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 23:48
Bitte sehr, ein eigener Thread für die aktuellen Statements zum Prjekt Doppelflussmotor: Klick

Alles weitere also bitte dort fortführen. DANKE.


melden

Auftriebskraftwerk

17.10.2015 um 23:54
@LTF
Danke, dann können wir uns wieder ums Blubberle kümmern.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 00:05
...und uns auf Berichte freuen, was Besucher über den Jahresrückblick des Verein Gaia am 4.11. zwischen 9:30 und 10 Uhr zu erzählen wissen. Ich fürchte jedoch, dass das wiederum hier im Allmy themenfremd sein könnte, weil der Gaia-Vorstand ums AuKW einen sehr großen Bogen machen wird.

Doch lassen wir uns überraschen :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 00:10
Bitte sehr, ein eigener Thread für die aktuellen Statements zum Prjekt Doppelflussmotor: Klick
Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 00:45
Trotz überwältigender AuKW-Kompetenz scheint Rosch als Arbeitgeber nicht sonderlich attraktiv zu sein. Die seit langer Zeit (ich glaub Juli) bis 30.9. ausgeschriebenen Stellen konnten noch immer nicht besetzt werden. Dabei konnte nicht einmal der Böse Wolf dem verlockenden Angebot widerstehen und hatte sich bei @Rosch als Techniker beworben. http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=9

Gibt es denn in Köln/Umgebung wirklich keinen einzigen Werkzeugmechaniker oder Maschinenbauingenieur, der scharf ist auf ein attraktives Einkommen bei einem partnerschaftlichen Team? Also hoppauf, wie aus der FE-Szene bestens bekannt hat es auch für die Bewerbungsfrist eine Verschiebung gegeben, nun ist der 31.12.2015 die Deadline.
http://rosch-innovations.de/karriere.php# (Archiv-Version vom 20.08.2015)


melden