Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 12:47
@pluss

Klar bleibt Unsinn eben Unsinn, aber nur weil ein User "Unsinn" schreibt gibt es keinen Grund ihm was zu unterstellen, oder? Hier hat doch jeder das Recht auch Unsinn zu schreiben, oder?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 12:54
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lass doch einfach andere User hier in Ruhe, zur Not melde eben wenn Dich was stört.
;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 12:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich konnte es mir eh nicht vorstellen, habe es aber mal mit vielen Kugelschreiberfedern versucht, keine wird abgestoßen, alle werden angezogen, wie erwartet. Wenn die nicht aus Wismut oder so sind, ist das auch klar. Wie kommst Du darauf, dass es anders ist? Es ist physikalisch nicht möglich nur mit normalen Magneten etwas in der Schwebe zu halten, solange kein Diamagnet wie Wismut oder Grafit dabei ist, wird das nichts
Ach das habt ihr falsch verstanden weil ich vergessen habe zu schreiben das man dafür einen Bindfaden benötigt...
Hab wohl zu viel vom Keshe gelesen. :D
@nocheinPoet
Trotzdem wird die Feder vom Pol abgestoßen,aber vom Rand angezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 13:10
@pluss

Du ich weiß schon darum. Denke eben aber auch an die Moderatoren, die sind froh wenn nicht jeder Furz gemeldet wird. Und Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass hier ein User wie LTF schreiben können sollte, ohne gleich so angegangen zu werden. Wir müssen da nun auch nicht groß tief einsteigen, der Thread ist eh voll OT und mehr ein Chat. Schade eigentlich.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 13:19
@FreakySmiley
Also meine Kugelschreiberfeder wird auch immer angezogen, und ein Bindfaden ändert daran gar nichts. Eine Metallstange verhält sich genauso.

Kannst du das mir dem Faden mal etwas genauer beschreiben?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 13:41
@Superfred

Es geht nicht, ist physikalisch leider unmöglich, konkret hierzu: Wikipedia: Earnshaw-Theorem


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 13:58
Der Artikel aus dem französischen "Nexus" Magazin wurde bei Silberstrom als PDF veröffentlicht bzw. kann dort heruntergeladen werden. Dass das urheberrechtlich korrekt ist, bezweifle ich, aber in diesen Kreisen hat man ja bekanntlich keine allzu großen Hemmungen diezbezüglich. Der Artikel ist auf Französisch, ich werde mich mal um eine Übersetzung bemühen, obwohl es inhaltlich wahrscheinlich die übliche inkompetente Lobhudelei sein wird.

http://www.zilverstroom.com/wp-content/uploads/2015/09/NEXUS-Artikel-Sep-Okt-2015-Rosch-KPP.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 14:28
Was man anhand der Fotos auch ohne Sprachkenntnisse sieht: Es handelt sich um den selben Aufbau wie schon beim Besuch von Pat & Patachon.

Mit der unkritischen Lobhudelei wirst du Recht behalten.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 14:50
Bin gerade am Übersetzen. Das Ding ist echt die Härte...nicht nur DD ist ein Lügenbaron, CT ist mindestens genauso gut.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 15:49
Ich halte einige Passagen für juristisch äusserst kritisch, u.a. wird Michael Adolph wieder mit EOn in Verbindung gebracht. Wir haben es hier nicht mit einem blog Eintrag eines Verrückten zu tun, sondern mit der Print Ausgabe eines Magazines mit gar nicht so kleiner Auflage.
Bin gleich fertig.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 16:17
@poipoi
danke, bin bespannt. Kohletabletten sind bereits eingeworfen ;)

@uatu
Es wäre interessant die Zahlen von Keshe mal einen statistiker durchsehen zu lassen und auf Rosch umzulegen.

Und dann zu klären wie sich das mit Bestelleranzahl und stornos verhält mit/ohne Produkt (zum herzeigen).

Ich denke als Black box wären unterm strich nicht weniger Besteller übrig, das wären dann die idealen "kunden".


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 16:19
Es handelt sich unter anderem mal wieder um einen Einheit-GAU. D:


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 16:55
@poipoi
Eon-Lüge (was auf PESN als Referenz hinweist) und Einheiten-Gau - also gleicher Shit wie in allen anderen unkritischen Jubelberichten.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 17:09
@nocheinPoet
Was zum.. Ich sagte zwischen den Polen eines U förmigen Magneten. Baut euch halt kurz einen mit zwei Nägeln und nem normalen. Wenn ihr die Feder an einem Ende packt und sie dazwischen hält, wir das andere Ende von beiden Polen abgestoßen, bei ein wenig Abstand, hängt die Feder von oben runter und fertig.
Gerade kam mir die Idee das sie zwischen einem "vierpoligen" Magneten viel stabiler sein sollte... Hm, und dann noch ein so'n Konstrukt, vielleicht schwebt sie dann tatsächlich... Ich bin weg, muss basteln!

Äh die Feder dürft ihr nicht langziehen..


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 17:32
So, fertig. Eine Mischung aus Google und meinem Restfranzösisch. In Klammern sind Anmerkungen von mir. Den Anfang habe ich weggelassen, da geht es allgemein um freie Energie, Archimedes, blablabla.
Man führt uns zurück zum 10 Meter Prototypen, der während der Tests bei einem industriellen Investor 21 kWh (??) geliefert hat. Die Identität des Investors durften wir nicht erfahren. Laut unserem Gastgeber (T.) wurden Verbesserungen, die ein Betriebsgeheimnis sind, am Kompressor eingebaut, so dass er nun eine sehr hohe Effizienz besitzt, womöglich nahe 100% (die Kolben und Zylinder bleiben also kalt?). Eine andere Novität stellt die Erzeugung von Mikroblasen dar, die es ermöglicht, dass die Floats eine Geschwindigkeit von 35cm/s erreichen. Das wichtigste Element, welches ebenfalls ein Betriebsgeheimnis ist, ist der Generator. Wie eine grosse Lichtmaschine, die ähnlich wie die in unseren Autos funktioniert, ist sie mit Neodym Magneten ausgestattet, von denen gesagt wird, dass sie ihre Kraft durch eine elektrische Spannung während des Herstellungsprozesses erhalten, der streng geheimgehalten wird. „Es kommt auf eine bestimmte Frequenz an“ sagt Christian T.. Zehn Meter weiter steht auf einer Palette ein Generator, zehnmal so gross, der mit der nächsten Einheit montiert werden soll, die bis zu 200 kWh (??) liefert. Er wiegt über 4 Tonnen. Er beendet die Führung mit dem Öffnen des Schaltkastens, in dem die Steuerung der Anlage sitzt. Wir bemerken ein paar kleine Batterien, die benötigt werden, das System beim Erststart zu versorgen. Nun lassen wir unsere HD Kamera laufen und die Spannung steigt. Der technische Direktor (wahrscheinlich A.Klimek), der nun zu uns gestossen ist, um das System zu starten, und uns am Unglaublichen teilhaben zu lassen, betätigt einen großen roten Knopf, der das System unter Druck setzt und der Lärm zeigt uns an, dass die Floats in der Säule sich in Bewegung setzen. 5 Sekunden später startet der Kompressor, der die Halle mit einem Lärm erfüllt, den wir von großen Hochdruckreinigern kennen. Durch das Sichtfenster in der Säule sehen wir die Floats, wie sie sich stetig nach oben bewegen. Kein Kabel verbindet das KPP mit der Wand, und dennoch...es dreht sich! Es wird nun für 20 Minuten nicht mehr anhalten. Die einzigen sichtbaren Kabel sind die, die drei Halogenlampen und drei Heizkörper versorgen, um den Generator zu belasten, damit dieser nicht zu schnell wird. Diese Lasten repräsentieren einen Energieverbrauch von 6,5 kWh (?), um eine reale Energieerzeugung zu zeigen über den Verbrauch des Kompressors von 4,5 kWh (?) hinaus, was ja zu beweisen war. Nun fahren wir hoch zur oben offenen Säule und sehen die regelmässig auf- und abtauchenden Floats. Auch hier kein verdächtiges Kabel zu sehen. Wieder auf dem Boden, gehen wir um die Anlage herum mit unserer „Flir C2“ Thermokamera (!), deren Empfindlichkeit bei einem Zehntel Grad liegt, um versteckte Kabel im Beton, Batterien oder irgend etwas im Drucklufttank zu entdecken. Nichts, keine Unregelmässigkeit zu finden. Wir müssen die Fakten anerkennen. Dieses „Ding“ scheint zu verwirklichen, auf was wir seit Jahren warten und was als „verbotene“ Wissenschaft gilt: eine saubere und unlimitierte Energiequelle! Bei dieser Erkenntnis haben sich mir die Haare auf den Armen aufgestellt (mir auch).

Weitere Untersuchungen

Wir kehren zurück in das Büro mit unserem jungen Gesprächspartner von Rosch Innovations. Hier zeigt man uns mehrere Dokumente, eine Studie, die ein potentieller Investor und Industriekunde hat anfertigen lassen, und einen Bericht einer deutschen Zertifizierungsgesellschaft, TÜV-WTLab. Von letzterem zeigt man uns aus Geheimhaltungsgründen nur das Deckblatt (!). Auch dieser Ingenieur hat alle Möglichkeiten des Betruges selbstverständlich untersucht, aber die Schlussfolgerung ist dieselbe wie unsere. Das KPP speist den Kompressor mit 4,5 kWh (?) um die Floats mit Luft zu füllen, und versorgt die Heizkörper und Lampen mit 6,5 kWh (?). Insgesamt 11 kWh (?). Das Potential der Anlage sind 21 kWh und Rosch kündigt für die kommenden Wochen 60 kWh mit einem größeren Generator an. In der Theorie erlauben die Berechnungen nicht, dass mit einem mechanischen Drehmoment von 3 kWh (??) die Floats mit jeweils 10 Litern Luft befüllt werden können, die dann unter Wasser insgesamt 100 Liter einnehmen (?). Er (T.) weist darauf hin, dass für den Überschuss von 8 kWh (?) der Jeteffekt (Sepia) beim Ausblasen der Floats, das Ausdehnen der Luft beim Aufsteigen, und die Mikroblasen verantwortlich sind. Diese sind für das Auge unsichtbar, weswegen wir sie auch nicht sehen konnten. In Generator und Kompressor findet daher auch keine Verletzung der Gesetze des Elektromagnetismus statt. Tatsächlich kann sich hier niemand erlauben, die Thermodynamik in Frage zu stellen, weil das Glaubwürdigkeitsprobleme nach sich ziehen würde. Deswegen spricht man bei Rosch auch von „Energiewandel“ statt von „Energieerzeugung“. Es sollte aber verstanden werden, dass die Funktion des KPP impliziert, dass das Unmögliche möglich gemacht wird: overunity oder das Perpetuum Mobile. Das würde eine Patentierung unmöglich machen, ebenso wie eine Zertifizierung von öffentlichen Stellen. Aber trotzdem ist es die einzig mögliche Erklärung.

Versteckte mechanische Energie?

Es könnte tatsächlich ein Energievorat versteckt sein, in Form von Federn oder eines Druckluftvorates. Aber das Gerät dann müsste langsam aber sicher stehenbleiben, das hat aber keiner der untersuchenden Ingenieure während der langen Stunden ihrer Untersuchung festgestellt.

Versteckter Motor?

Nein! Weder im Wasser oder im Wasser oder sogar im Drucklufttank. Dies wäre auf den Thermobildern sichtbar gewesen, genauso wie versteckte Kabel in den Rohren oder im Boden.

Induktion?

Und warum nicht eine Einspeisung durch Induktion? Unser Ingenieur (der kWh-Mann?) konnte mit seinen Messgeräten nichts feststellen. Auch nicht bei dem kleinen 5 kWh Prototyp (er meint das Plexiteil), das während der Messung durch den TÜV durch die Halle gerollt wurde. Unmöglich.

Versteckte Batterien?

Die kleinen Batterien im Schaltkasten erlauben keinen Dauerbetrieb. Und größere lassen sich schwer verstecken, erst recht in dem kleinen durchsichtigen Modell (die sind im Schaltkasten du Vollidiot).
Schlussendlich konnten keine Fehler entdeckt werden. Weder von uns (den kWh-Experten), noch von den Ingenieuren oder dem Zertifizierungs-Büro (gemeint ist wohl WTLab). Die von uns festgestelle Leistung an Generator und Kompressor beträgt 11 kWh (das nervt) und 4,5 kWh, erzeugen also 6,5 kWh zum Verbrauch.

Perspektiven

Wie man gesehen hat, ist das Potential zur Weiterentwicklung groß. Was die Preise angeht, so kosten die Modelle mit 200 kWh, die ausreichen für ein Haus mit 50 Einheiten oder für einen mittelständischen Betrieb, ungefähr 750.000€. Ausgehend von den aktuellen Energiepreisen amortisiert sich solch ein Teil in vier bis fünf Jahren. Die restlichen 20 Jahre der Laufzeit ist Profit. Zahlen wir im Moment 0,20€ so sind es mit dem KPP nur 0,01€. Und das ohne Emissionen und sonstige Auswirkungen auf die Umwelt.

Beschränkungen

...(Irgendein unverständlicher Quatsch, irgendwas mit Neodym Zulieferern und Energiemafia oder so)...

„Wahrscheinlich konnte unser Projekt nur aufgrund unserer Diskretion bis heute überleben, ohne blockiert zu werden“ sagt Christian T.. Die einzigen ressourcen, die das KPP behindern können, sind das neodym und die seltenen Erden, bei deren Abbau China praktisch das Monopol hat. Allerdings haben wir Vereinbarungen geschlossen, die die Versorgung für die nächsten 10 Jahre sichern.(Boah, Christian, du bist ja der Lügenkönig). Abgesehen davon, wurden große Vorkommen von seltenen Erden im Pazifischen Ozean entdeckt.

Verleumdung

Die einzigen Hindernisse für Rosch bis jetzt: verleumderische Angriffe und andere Formen der Belästigung im Internet durch bestimmte Angehörige herrschender Kreise. Ohne Zweifel jedoch problematischer ist die fehlende Berichterstattung in den Medien obwohl Kontakte hergestellt wurden. Nur ein Fernsehteam hat die öffentliche Demonstration besucht. Doch es stellte sich später heraus, dass sie für Eon arbeiten, die verantwortliche Gesellschaft für die Entwicklung der Windkraft in Deutschland (aber sonst geht’s euch gut, ja?) Schlicht eine Aktion der Wirtschaftsspionage, die beweist, wie auf uns geachtet wird.

Wie auch immer, der Aufsichtsrat, der sich zusammensetzt aus ehemaligen Großhändlern und Bankern, betont seine Entschlossenheit auf keinen „großen Fisch“/Investor zu warten, und seine Mehrheit von mindestens 51% nicht aus der Hand zu geben, um die Kontrolle über die Technologien zu behalten, von denen das KPP nur ein Teil ist. Viele Entwicklungsländer haben Interesse am KPP bekundet. Aber keines dieser Länder nennt sich „Entwicklungsland“, was bedeuten würde, dass sie nicht über den Status des guten Willens hinauskommen könnten Und wir nennen uns abendländische „Demokratien“? Wir haben mit Christian T. herzhaft gelacht, Geschichte sollte nicht zum weinen sein.
In der nächsten Ausgabe berichten wir über die 1 und 5 Megawatt (kein h?) Einheiten, die kurz vor der Vollendung stehen.



3x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 17:39
@FreakySmiley
Also ich hab mir jetzt aus Geomag einen U-Magneten gebaut ein Ende N, anderes Ende S.
Die Feder wird immer angezogen, egal wie ich sie halte. Abgestoßen wird nur ein Magnet.
Alles gleich wie bei einer Metallstange.

Ich hab deine Beschreibung aber nicht ganz kapiert, kannst du mal ein Foto machen wann genau die Feder abgestoßen wird?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 17:41
@FreakySmiley
Ja, mach einfach mal schnell ein Foto von der schwebenden Feder. Und dann ist auch gut mit OT bitte.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 17:47
@poipoi

Danke für die gute und lustige Übersetzung!

Eine besonders schöne Stelle:

Kein Kabel verbindet das KPP mit der Wand, und dennoch...es dreht sich!

War das etwa schon mal der Fall? ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:17
@FreakySmiley
Du bist ein Trottel... Geh schlafen! Du bist schon 30h wach!


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:30
@poipoi
Danke.

Der erste Absatz scheint mir komplett von Sterling übernommen zu sein?

Der Rest enthält imho ebenfalls ein wiedergekäutes aus den bisherigen Meldungen.


p.s.: falls es irgendjemand nicht wissen sollte, Magnete werden natürlich üblicherweise elektrisch magnetisiert beim/nach dem Sintern ;) Er beschreibt also eine Vorgang der völlig normal ist als Ausschmückung der Geschichte.

Seltene Erden werden teils in Türkei, teils in anderen Ländern langsam aber sicher raffiniert.
Wenn jemand einen LKW voller Magnete haben will so braucht er die nur kaufen. Muß aber auch zahlen. Wo könnte also das Problem sein? ;)


->ich würde mich wundern wenn man für die Geschichte überhaupt die Reise investiert hat....


1x zitiertmelden