@liezzy verstehe ich auch nicht ... Es wäre doch ein leichtes, sich mal [...] zu Wort zu melden. ... Nur ein bisschen stilles vor sich hinheulen, dem verlorenen Geld nachtrauern kann es ja nicht sein.
Es handelt sich um erwachsene Menschen und ich was jeder einzelne von denen macht, ist dessen persönliche Entscheidung. Das Thema wurde schon öfter durchgekaut im Allmy: Ein paar werden sich schämen, dass auf sie billige Tricksereien und Lügenwerbung hereingefallen zu sein - warum sollten sie sich dann auch noch in kritischen Foren melden und sich dort zum Deppen machen (lassen). Ein paar haben sich jedoch gemeldet, hier im Allmy und auch direkt bei @wolfgang52. Und mehrere werden nicht bloß selber storniert, sondern aktiv auch andere Besteller gewarnt haben. Eine sehr kleine Zahl hat ausreichend Geld, will den Scam durchziehen und dann juristisch aktiv werden gegen Gaia, wie man ebenfalls schon lesen konnte.
Dazu gibt es natürlich auch die letzten unverbesserlichen Träumer (siehe Heiko aus Magdeburg), die nach wie vor an die große Idee glauben, aus Überzeugung oder weil sie mitverdienen wollen oder einfach, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass ihr eigener Vereinsvorstand sie derart konsequent finanziell über den Tisch ziehen kann. Gerade diese Gruppe mag auf uns seltsam wirken, aber es ist zu akzeptieren.
Jedenfalls steht es hier niemandem zu, zu unterstellen, dass da jetzt durch die Bank handlungsunfähige Einfaltsköpfe in ihren Stuben hocken und um verlorenes Geld heulen und alles runterschlucken. Eine solche Betrachtung halte ich für einseitig und abwertend - die AuKW-Besteller sind weitaus vielschichtiger in ihren Motiven und in ihren Reaktionen.