Auftriebskraftwerk
07.09.2015 um 09:17Jetzt weiß ich, wie es funktioniert.
Wir bleiben am Ball.
Porcupine schrieb:"...und es bewegt sich nicht"Ganz im Gegenteil! Wie C.B. als technischer Leiter am 10.08. per Mail an Vorstandsmitglied und Mentor R.R. schreibt:
...gibt es nach wie vor Probleme, das Kraftwerk im Dauerbetrieb zu halten. Nach Einbringung der notwendigen Startenergie bekommen wir einen stabilen Lauf der Apparatur somit aber nur für eine kurze Zeit.Ergo bewegt es sich doch, es läuft bloß nicht ;)
kasmichl schrieb:......bekommen wir einen stabilen Lauf der Apparatur somit aber nur für eine kurze Zeit.@kasmichl
"Danke an Alle, die dieses Projekt unterstützen. Danke an Jeden, der bald sein eigenes AuKW errichtet und an Jeden, der uns sein Vertrauen noch schenken möchte."Quelle: http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-halbzeitbilanz/ (Archiv-Version vom 07.11.2015)
[B][I]bạld[/I][/B]
Adverb
1. 1.
so, dass vom Moment der Äußerung bis zu einem bestimmten
Zeitpunkt in der Zukunft nur wenig Zeit vergeht.
[B][I]Ver•tra̱u̱•en[/I][/B]
Substantiv
1. 1.
festes Überzeugtsein von der Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit
einer Person, Sache.
2. 2.
(jmd. vertraut jmdm.)
sich auf jmdn. verlassen; jmdn. für zuverlässig halten.
"Geschäftspartner sollten einander vertrauen können."
"Wir danken auch den süßen und bitteren Kommentatoren – auch Ihr habt zur Wahrnehmung dieser großartigen Technologie und deren Weiterentwicklung beigetragen."[B][I]Tech•no•lo•gie[/I][/B] Substantiv 1. 1. Wissenschaft von der Umwandlung von Roh- und Werk- stoffen in fertige Produkte und Gebrauchsartikel, indem naturwissenschaftliche und technische Erkenntnisse an- gewendet werden.
"Wir sind eine große Gemeinschaft von Energiepionieren und gemeinsam schreiben wir große Geschichte."Da hat R.R. nur das "n" beim letzten Wort vergessen.
Goreg Wmbahcer Ich habe am 19. August meinen Vertrag mit Gaia gelöst( elektronisch signiert und eingeschrieben) und ihnen eine 14-tagige Frist zugestanden mit der Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte. Am 2. September hatte ich mein Geld, die 2400 Euro ohne Abzug auf meinem Konto. Das AuKW ist somit gegessenHoffentlich machen das jetzt mal alle Besteller und melden auch wie es ihnen ergangen ist.
G. W. Ich habe am 19. August meinen Vertrag mit Gaia gelöst( elektronisch signiert und eingeschrieben) und ihnen eine 14-tagige Frist zugestanden mit der Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte. Am 2. September hatte ich mein Geld, die 2400 Euro ohne Abzug auf meinem Konto. Das AuKW ist somit gegessenDürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit jener Kommentator auf der <a href = http://gaia-energy.org/projekt-aukw-resumee-und-naechste-schritte/ >Gaia website sein:
G. W. - am 19. Mai 2015 um 23:31 - Direktlink - AntwortenJa Roberto, der Überzeuger. Einem Iglu-Bewohner einen Kühlschrank verkaufen zu können ist eine Sache. Die andere es auszubaden, wenn man das gemacht hat. Vor allem, wenn der Kühlschrank nicht mal ansatzweise funktioniert.
Liebe Kollegen von GAIA und AuKW-Pioniere!
Als „bekehrter“ Besteller, der schon einen Rückzug erwägt hat, sich aber nach einem Besuch beim Messtag „umstimmen“ ließ (teils aus eigener Überzeugung, teils von Roberto)
ERWARTE ich eine ANTWORT VON GAIA – in diesem Forum – was (oder wer) dagegen spricht das Serienmodell, so wie es in Spich gelaufen ist in Österreich, beim Verein GAIA in Althofen
AUFZUBAUEN und LAUFEN zu lassen.
(...)
uatu schrieb:ist vollkommene Ehrlichkeit und TransparenzDa verlangst du vom Gaia-Vorstand und ganz speziell von Roberto R. aber etwas, das es bisher NIE gegeben hatte. Der Verein ist laut R.R. (Interview von 01/2014 auf YT nachzusehen) auf Gewinnerzielung wie eine Firma ortientiert. Und es gibt nun mal nur eine Handvoll kassierende Vorstandsmitglieder, die wohlweislich seit 2013 keinen (ohnehin sehr dünnen und wenig aussagekräftigen) Kassenbericht mehr veröffentlicht haben.
yzo schrieb:Goreg WmbahcerAch der...als ich sein Profilbild gesehen habe...der hat auf allen FB Seiten was geschrieben...mal so...mal so.
auf der GAIA Website können Kommentare nur als Mitglied gelesen oder auch abgegeben werden. Ich habe mir da nie ein Blatt vor den Mund genommen. Mein letzter kritischer Kommentar lautet ungefähr so: Wir hätten uns das Affentheater mit der Besichtigung, Vorführung und Selbstmessung des Serienmusters bei Rosch in Spich/Köln sparen können, weil danach mehr Fragen aufgeworfen wurden als beantwortet UND weil dadurch viel entgegengebrachtes Vertrauen in den Verein, Rosch und das AuKW NACHHALTIG ZERSTÖRT wurden. Dieser Kommentar wurde erst gar nicht veröffentlicht. Freigegeben werden nur Lobhudelei und Blabla.