Auftriebskraftwerk
13.10.2014 um 12:40Ach, ihr lieben Geier, ihr habt nun das Formular für die Anmeldung zum Workshop überarbeitet.
Eigentlich ist es der Kaufvertrag für das Auftriebskraftwerk.
Schön, dass ihr das mit der Mehrwertsteuer korrigiert habt.
Weiters sehr schön, dass sich jetzt auch der Name des Lieferanten des "Kraftwerkes" im Formular findet.
Die "Betriebs- und Leistungsfähigkeit" wird also von "Rosch" garantiert. Wirft man in Google "Rosch" ein, dann kommt da allerhand, auch die Rosch AG, aber auch ganz viele andere Firmen.
Ihr wisst aber schon, dass eine Garantie nur der Hersteller abgeben kann und nicht der Händler. Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht.
Was bedeutet diese schöne Bezeichnung "Betriebsfähigkeit"? Liegt es nicht am Käufer, ob sein Ding läuft oder nicht, wurde doch früher so geschrieben, nicht?
Was bedeutet "Leistungsfähigkeit"? Dass es sich dreht und Strom frisst?
Nur - das Wort "Rosch" ist nichts weiter als ein Wort. Keine Firmenbezeichnung, keine Firmenanschrift.
Worte sind Schall und Rauch...
...und mit den meisten Worten kann man naive Käufer übers Ohr hauen.
Eigentlich ist es der Kaufvertrag für das Auftriebskraftwerk.
Schön, dass ihr das mit der Mehrwertsteuer korrigiert habt.
Weiters sehr schön, dass sich jetzt auch der Name des Lieferanten des "Kraftwerkes" im Formular findet.
Die "Betriebs- und Leistungsfähigkeit" wird also von "Rosch" garantiert. Wirft man in Google "Rosch" ein, dann kommt da allerhand, auch die Rosch AG, aber auch ganz viele andere Firmen.
Ihr wisst aber schon, dass eine Garantie nur der Hersteller abgeben kann und nicht der Händler. Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht.
Was bedeutet diese schöne Bezeichnung "Betriebsfähigkeit"? Liegt es nicht am Käufer, ob sein Ding läuft oder nicht, wurde doch früher so geschrieben, nicht?
Was bedeutet "Leistungsfähigkeit"? Dass es sich dreht und Strom frisst?
Nur - das Wort "Rosch" ist nichts weiter als ein Wort. Keine Firmenbezeichnung, keine Firmenanschrift.
Worte sind Schall und Rauch...
...und mit den meisten Worten kann man naive Käufer übers Ohr hauen.