@uatu uatu schrieb:Nach Abzug aller Kosten bleibt bei dem Szenario, das sich aktuell abzeichnet, nicht allzu viel bei Rosch hängen. Das war sehr wahrscheinlich anders geplant, und zwar noch bis zu den Vorführungen des Serienmusters in Spich, sonst hätte Rosch sich diesen Aufwand vermutlich gar nicht angetan.
Es hat zumindest offensichtlich für die Muster gereicht und um den Kasten am laufen zu halten bis glückliche Großkunden kommen.
Also gab es imho keine Alternative.
uatu schrieb:Möglicherweise sind da im Hintergrund Dinge abgelaufen, über die bisher noch nichts öffentlich bekannt ist. Z.B. könnte es sein, dass GAIA nicht bereit war -- bzw. aufgrund der Stimmung unter den Bestellern faktisch nicht in der Lage war -- die Restzahlungen einzufordern, bevor nicht wenigstens eine Anlage unter GAIA-Kontrolle auf GAIA-Territorium läuft. Eine solche "unerfüllbare" Forderung seitens GAIA könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass Rosch die Reissleine gezogen hat.
ich bin fast ein wenig überrascht über die Glaubwürdigkeit die plötzlich Stirling und DDD zugeschrieben wird, Dein etwas vorsichtigerer Post allerdings relativiert das wieder.
Auch wenn ich denke Tamarillos Liste entspricht den fakten (geld futsch durch Miete, Honorare,...)
so ist es ja eine art Pokerspiel oder hasenfußrennen, es trifft den der zuerst nerven zeigt und zur Zielscheibe wird.
Derzeit hat sich ja nichts geändert außer daß eine Fleischpuppe (Stirling) ein Gerücht/einseitige Darstellung verbreitet.
So wie bereits Jogi 2014, etwas milder ausgedrückt und etwas weniger umschrieben, jedoch imho unterm Strich selber Inhalt.
Somit würde ich mich nicht zu früh freuen, hier versucht DDd imho nur wieder mal
-gut dazustehen
-zu erklären wieso nicht geliefert wird
-den Fokus vom enttarnten GAIA Teil abzulenken
-und GAIA zur Zielscheibe zu machen wie bereits 2014
Dabei hat GAIA schonmal gezeigt daß sie mehr Resourcen haben als DDD und imho dessen einzige Quelle sind.
Was natürlich nichts daran ändert daß imho das Geld weg ist und sie an einem platzenden Geschäft zerbrechen.
Falls sie sich überhaupt der Verantwortung stellen wollen.
Meiner Meinung nach ist etwas mit weitreichenden Konsequenzen passiert woraufhin CB nicht mehr auf der Bühne erschien und durch RR und den Typen mit dem Mehrfachstecker ersetzt wurde.
Zur selben Zeit etwa kamen die "ich zahl nix bis ich seh es funktioniert" Meldungen bei Gaia.
Es könnte wie Du schreibst z.b. genauso gut sein daß nun bemerkt wurde daß man nicht durchkommt bei den Mitgliedern, man dahingehend bei Rosch im Hintergrund irgendeine Leistung (z.B. Gutachten) angemahnt hat und daher diese darauf hoffen es steigen genug Besteller aus bevor Gaia juristisch wird
;)