pluss schrieb:Kann er es nicht, hat er auch nicht alles gemessen, und wäre auch nur als ein Leichtgläubiger anzusehen, nicht aber als ernstzunehmender Techniker.
uatu schrieb:Ich vermute, dass Beiser völlig überfordert ist.
Ob er Marionette ist, überfordert, eingeweiht Mitmachender des genialen Geschäftsmodells Verein GAIA, ob er daran glaubt oder nicht, kann mit vorliegenden Informationen nicht beantwortet werden. Man kann sich aber bisherige Projekte angucken, da war Beiser der erste bei GAIA, der in einem Video gesagt hat, dass OU für deren Wasserstoffzelle gar nicht wichtig wäre, sondern vielmehr die Sauerstoffneutralität. Sprich: OU hat die gar nicht. Hörte sich bis dahin ganz anders an. Jeder, der sich auch nur kurz damit beschäftigt, weiß, dass das mit der Sauerstoffneutralität, sofern keine Wasserenergie oder Solarenergie mit Speicher vollständig genutzt wird, Schwachsinn ist. Zudem führte er zur Begründung seiner Argumentation eine laufende Anfrage an die Uni an, wo es um abnehmenden Sauerstoffgehalt der Luft geht - wurde danach eigentlich irgendwas dazu von GAIA veröffentlicht? Oder der Uni? Hat mal jemand nachgefragt bei der Uni? Denn die Werte, die er anführte, waren eine Größenordnung höher als in allen seriösen Publikationen. Damit ist meiner persönlichen Meinung nach H. Beiser alles mögliche, aber nicht seriös.
Was man sicher sagen kann, ist, dass der Generator in Serbien keine OU liefert, denn es ist ein Standardgenerator einer Firma, die - vielleicht wegen Anfragen im Zusammenhang mit Rosch - auf ihrer Webseite angibt, ihre Generatoren erzeugen keine OU. Wäre es anders, würden die das bestimmt selbst veröffentlichen und das nicht einer mehr als dubiosen anderen Firma überlassen. Auch wenn es nur ein höherer Wirkungsgrad wäre als bei anderen. Ebenso wie die Behauptung über den Spezialgenerator von Siemens Blödsinn ist. Erstens wurde der mit großer Wahrscheinlichkeit als ein anderer Generator identifiziert, zweitens würde Siemens sowas selbst veröffentlichen, bevor sie es einer Firma mit zweifelhaftem Ruf überlassen.
Was man ebenso sicher sagen kann, dass, wenn der Generator das entscheidende Teil wäre, man das ganze Auftriebsgeraffel gar nicht bräuchte.
Was man ebenso sicher sagen kann, wären es spezielle Ventile, hätte man allein damit ohne das ganze Auftriebsgeraffel Milliarden verdienen können und den Nobelpreis. Man hätte auf einem Tisch so ein Ventil vermessen und damit den Beweis antreten können. Ohne Know How preisgeben zu müssen. Hat man nicht gemacht und stattdessen das ganze versteckt in einem dubiosen Apparat. Warum, wenn nicht zur Verschleierung? Man baut eine Kiste, die Wunder vollbringen soll, aber niemand darf sie so genau angucken, dass eine sichere Bestätigung möglich wäre. Das ganze zieht sich nun schon über Jahre hin, gibt es nicht erst seit gestern.
Schließlich die weiteren Wundergeräte. Wasserautos führen bereits herum, hat der Geschäftsführer gesagt. Hat irgendwer irgendwo irgendeins gesehen? Wenn ich Investoren anlocken will und wirklich sowas hätte, dann würde ich es doch zeigen und testen lassen. Eine bessere Werbung als unabhängige Tests gibt es nicht.
Solche Fragen muss sich auch ein H. Beiser gestellt haben, dafür braucht man kein Fachwissen. Spätestens nach dem Lesen in Foren wie diesem. Mir kann niemand erzählen, dass die nicht genau wissen, was hier geschrieben wird. Jeder, der sich auch nur ein wenig dafür interessiert, stolpert darüber.
Dann noch die Dreistigkeit, dicke Batterien nicht mal zu verstecken, sondern zu zeigen - die Verdrahtung/Schaltung aber nicht nachprüfbar offenzulegen. Ja geht es denn noch?
Ein simpler Beweis wäre ein isoliert stehender Dauerläufer. Müsste nicht mal Energie herauskommen, Dauerlauf reichte schon. Warum machen die das nicht, sondern suchen eine Ausflucht nach der anderen - wo sie nach eigenen Angaben doch schon viele erfolgreiche Dauerläufer gebaut haben, mindestens den in Serbien?
Meiner Meinung nach sollen mit dem Auftriebskraftwerk in großem Stil Menschen hinters Licht geführt werden!Die einzig offene Frage ist für mich, wer bei den Agierenden Mitwisser ist und wer ausgenutzter daran glaubender.