@Poipoi @liezzy In der Psychiatrie kennen wir das Krankheitsbild der "Pseudologie". Ich denke das würde hier gut passen.
Wenn in solchem Umfang so massiv gelogen wird, dann muss man schon von Pathologien ausgehen. Was mich aber etwas verwundert ist dann doch die Anzahl an Personen, die da unter einer Decke stecken müssen.
Normalerweise sind Pseudologen eher einzeln auftretende gestalten wie zB Dr. Axel Stoll, di die dann aber andere um sich scharen.
Hier ist es ja ein Ganzes Firmenkonstrukt und ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch die meisten Mitarbeiter der Rosch ag wissen was sie da tun und was das für ein Produkt ist - nämlich ein energiverbrauchendes mechanisches Kunstwerk und kein Kraftwerk.
Das müsste dann so ziemlich professioneller bandenmäßiger betrug sein, wenn das auffliegt, da es nicht nur ein zwei Hauptwisser gibt sondern die konnten das ganze ja nicht ohne die Hilfe zahlreicher fleißiger Helferlein erledigen. Das ist nicht nur ein Pseudologe der von irgendwelchen 5500 Stück faselt sondern. Es sind auch Leute die vollbewusst wahrscheinlich die Fugen aufflexen um dort Kabel reinzulegen - und wahrscheinlich werden das alle dort wissen und mitmachen.
Sterling ist nicht zu helfen - ich denke der geht halt ab wie Schmidts Katze wenn
einen "Farari " in der Garage stehen seht und hat einen unheimlich hohen Druck Geld zu scheffeln. Dann schaltet sich auch das letzte bisschen Großhirn ab, wenn man schon die Gewinne sieht, die man scheffeln kann... Und genau solche Leute fallen auf pseudologen rein...