Auftriebskraftwerk
25.05.2015 um 09:58Ist halt nur was für echte Pioniere.
tomtom0573 schrieb:Ja, Auftriebskraft ist keine Energiequelle für die Massen so wie es mir scheint sondern eher ein Luxusgut...Du vergisst, das du dank EU Einspeisegetz in 5 Jahren, ganz altruistisch im haben landest. :)
fritzchen1 schrieb:dank EU Einspeisegetz in 5 JahrenHast du dazu nähere konkrete Informationen, speziell was "die EU" da gesetzlich vorgibt?
kasmichl schrieb:Hast du dazu nähere konkrete Informationen, speziell was "die EU" da gesetzlich vorgibt?Viele Staaten schließen sich da Glaube ich dem Deutschen Modell an.
kasmichl schrieb:Fazit: Ich vergesse die Rückspeisung und habe dann mit der PV-Anlage höchstens gerademal soviel elektrischen Ertrag, um damit ein Gaia-AuKW ANTREIBEN zu können :)Auf die Wärme kann ich ganz verzichten. Das macht es um so leichter so eine Anlage Autark zu betreiben. :)
d.fense schrieb:Also Hosen runter, Fotos raus!Also das mit den Hosen muss meinetwegen nicht sein, aber bzgl. der Fotos möchte ich mich wiederum anschliessen. ;) Es muss noch hunderte von brauchbaren Fotos geben, die auf irgendwelchen Festplatten vor sich hin schlummern. Es gibt z.B. -- falls ich nichts übersehen habe -- bisher kein einziges veröffentlichtes Foto (ausser den Wärmebildern), das von der Hebebühne aus am Messtag aufgenommen wurde.
fritzchen1 schrieb:Viele Staaten schließen sich da Glaube ich dem Deutschen Modell an.Dein GLAUBE in Ehren, aber das hat NULL mit einem angeblichen "EU-Gesetz" zu tun.
kasmichl schrieb:ist die Amortisationsrechnung eine freche Lüge.Zugegeben eine etwas zu Optimistische Prognose.