@Abahatschiok, danke, die Methode gefällt mir natürlich sehr aber kam nicht richtig an bei den gläubigen.
Ich muß zugeben mit der Katalogtabelle, der Befestigung und dem Riemen war für mich der Fall erledigt weshalb ich nur dein Fazit gründlich gelesen habe.
Es wäre interessant dies als Nebensatz mit in die Berechnung aufzunehmen um die Diskrepanz zu den Katalogdaten zu erklären bzw. diesen Punkten vorzugreifen.
Derzeit wurde ja die Abweichung als Indiz für eine Unzuverlässigkeit der Berechnungen angesehen und die Schlußfolgerung daraus gezogen daß die Berechnung zu vorsichtig/auf falsche Betriebsbedingungen ausgelegt war.
Das Argument Rosch wusste das Getriebe muß nur ein paar Stunden laufen ist ja hingegen offensichtlich nonsense da dies Ding ja das Freigabemuster = Serienstand darstellte udn es keinen Sinn machte für ein Einnzelstück ein kleineres, schlechteres Getriebe zu fertigen.
Die Teile vom Mädler sind schon geschliffen, direkt schrott verkauft er auch nicht.
Aber die Laufgeräusche am Generatorvideo zeigen von rauhem Getriebelauf über rundlaufproblemen bis hin zu Ketten Knacken imho alles was einen baldigen Tod vorhersagt und einen Maschinenbauer ausschließt. Hör' Dir den Ton mal an...
Gaia hat imho noch ein paar wenige Stunden zeit sich glaubwürdig zu distanzieren das allerletze mal.
Das eigene video zu sichten, nach Spich zu fahren und die Wand vor laufender hochauflösender Kamera mit geeignetem Blickwinkel und ohne schnitt für den eigenen Anwalt abzuschaben beidseitig.
Später würde ich das nicht mehr abkaufen zumal Reuter sich hinter der Kette aufhielt aber den Security effektiv dirigiert hat wie ein Regisseur (z.B. beim wegdrehen der Kamera)
edit seine Gestik war auch mit Hand am Mund fast nägelkauend
JD kaufe ich wegen der Aussage zur Rückseite der Wand "vertraue denen habe deswegen nciht geschaut" dem Schnitt und schwenk seines Videos sowie nicht nutzung des offenen Durchganges zumindest für eine kurze Filmeinlage ein Interesse zum objektiven Dokumentieren nicht ab, die geringe Auflösung der online Bilder geben dem ganzen den Rest.