Auftriebskraftwerk
21.05.2015 um 08:53
Guten Morgen,
die Stellung der Amperemeter hatte ich Anfang der Woche schon angeführt, immer fast der gleiche Wert, ob mit oder ohne Spannung...
auch als der große Schaltkasten noch aktiv war, hier auch die 3 Amperemeter fast exakt den gleichen Wert, obwohl es unterschiedliche Beschaltungen mit den Lasten gibt.
Genauso bei unterschiedlichen Spannungen, 230 V oder 400V, die 3 Amperemeter stehen fast gleich.
Ich glaube nicht dass ein Kabel durch das Profil lief, wäre unnötiger Aufwand.... durch nichts zu begründen, denn das Kabel muß ja innerhalb der Röhre nicht versteckt werden das sie ja uneinsehbar ist...
Beiser spricht im Video vom 2.5. eindeutig von einer 3-Phasen Versorgung ohne Nullleiter, deshalb auch die Sternpunktverschiebung. Dazu gibt es im Netz ein schönes Video mit einer guten Erklärung.
Wenn ich annehme dass dies stimmt wäre meine Kabeltrommelversion gut möglich, denn bisher würde alles genauso damit funktionieren wie wir es gesehen haben, auch die Krokoklemme wäre erklärbar um den Nullleiter( Schutzerde) an den Zähler zu bringen Das Kabel dazu kommt von rechts aus einer anderen Ecke des Raumes.
Die Kabeltrommel ist mir auch zuviel Aufwand für den Fernseher, der Stecker steckt in der anderen Kabeltrommel, die die Strahler versorgt... also direkt bei guten Lasten.
Der Fernseher hätte problemlos von der kleinen 3fach Dose, die am Boden kurz davor liegt, mit einem einfachen, kurzen Verlängerungskabel versorgt werden können.
Die Wärmebilder der Kabel würden auch zu dieser Version passen, zum Generator liefe dann nur der Strom um den Motor zu versorgen. Auch müßte ein Generator, der ca. 5KW produziert einige Grad mehr an Temperatur haben.
Und vor allem: keinerlei mechanische Arbeiten notwendig... nur unter dem Fernseher eine neue weiße Platte, die innerhalb von Sekunden getauscht werden kann, ohne Werkzeug oder sonstiges...
Fernseher weg nehmen, Platte mit Loch weg nehmen, neue, unbeschädigte Platte drauf legen, Fernseher drauf stellen, fertig.... die Platten auf dem Sockel wurden eh von Rosch neu eingebaut, daher kann eine Ersatzplatte ohne Loch gut existieren...
Im Sockel unter dem Fernseher kann man ohne dass es auffällt ein 100mm Rohr verstecken das in die angrenzende Halle läuft.....er wurde ja erst von Rosch so gestaltet mit den weißen Deckplatten und der dunklen Farbe. Außerdem, warum ist der Sockel dunkel gestrichen worden? nur wegen der Optik? bestimmt nicht, auf einer dunklen Farbe fällt ein dunkles Loch bzw. Kabel so gut wie nicht auf....
Mir steht das Gaia Werbeschild auch zu nah am Fernseher, diese Ecke wurde immer im Dunkeln gehalten... und nie darüber gesprochen....
Und am Abbautag steht die Kabeltrommel anders als in den Tagen zuvor...
Sorry wenn ich eine andere Meinung habe, aber das Stützen Thema ist für mich zu auffällig und vor allem zu offensichtlich, wenn ich betrügen möchte mache ich es so dass man nicht gleich drauf kommt...
und vor allem der Aufwand es zu korrigieren, mit dem Stapler das Gedöns weg ziehen von der Wand, dann die alte Strebe ersetzen durch eine neue, bzw. eine Platte einschweißen, sauber schleifen, warten bis es kalt ist, Farbe drauf, spachteln in der Wand, Farbe drauf, Säule wieder hinstellen und befestigen... neee, viel zu viel Aufwand, das sind Stunden Arbeit...
Ich sehe das Thema Stützen als hübsche Blondine an bei der Zaubervorstellung, ablenken...
und vor allem, die lesen hier ja mit und wußten am Abbautag das diese Version hier groß spekuliert wird.... warum dann die Aufmerksamkeit nicht gekonnt darauf lenken und verstärken?
Wenn ich das wüßte durch das mitlesen hier, hätte ich eine Leiter und einen Pinsel genommen und die Streben angepinselt... und irgendwann Bilder von der Rückseite der Wand dazu veröffentlicht und gesagt 'Ätsch, keine Löcher, das AUKW funktioniert doch'....
Jeder, der diese Anordnung sieht und gesagt bekommt das oben drauf ist der Generator, von dem der Strom kommt, vermutet als erstes die verdeckte Zuführung per Streben oder vom Boden aus. Und als Letztes in der Kette hinten steht der kleine Fernseher, eigentlich nur da als Beweis dass es Live abläuft...