Auftriebskraftwerk
18.05.2015 um 13:58die kommentare sind da. danke an harti!
K.L. - am 18. Mai 2015 um 6:52
Hallo
Wie gehts weiter mit dem AuKW. Wäre selbst sehr an dem Kraftwerk interessiert, habe aber WWW auch kritische Stimmen dazu gefunden. Was sagt ihr dazu.
Liebe Grüße K.
j. - am 17. Mai 2015 um 14:02 -
Hallo zusammen,
Besten dank für das engagement aller beteiligten.
Als besteller der ersten stunde bin ich noch nicht voll von der funktionalität des aukw überzeugt.
Einerseits ist da die tatsache, dass das getriebe mechanisch nicht auf die 5kw ausgelegt ist. Andererseits kommt mir das verhalten von gaia und rosch teils verschleiernd vor. Ich habe das gefühl, man scheut die volle transparenz. Dadurch wird es wohl schwierig, restliche 150 besteller zu überzeugen.
Für ein so revolutionäres thema ist es mir einfach zu ruhig. Hoffentlich belehrt ihr mich des besseren.
Lg
H. E.- am 14. Mai 2015 um 12:42
Beim Abbau des Serienmusters konnte ich live dabei sein. Alles wurde sehr transparent gestaltet. Keine versteckten Akkus, keine versteckten Kabel, Wasser in der Säule, starkes Getriebe, u.v.m. Alle Teilnehmer konnten sich ein weiteres Mal von der Funktionstüchtigkeit des AuKW überzeugen.
Herr D. erläuterte ausführlich die Funktionsweise des Gerätes unter Ausnutzung von physikalischen Gesetzen, wie z.B. Auftrieb, Abtrieb und Rückstoß. Er gab Auskunft über momentan im Bau befindliche größere Kraftwerke, zur Firmenstruktur und gewährte den Interessierten Einblicke in die Büroräume der Fa. Rosch. Dabei konnten auch Konstruktionszeichnungen und Bauablaufpläne von einem im Bau befindlichen Großkraftwerk eingesehen werden.
In der Halle standen weitere Bauteile und ein 10kW-Kraftwerksturm. Dieser lief bereits beim Unternehmen Haslach. Durch die Sichtfenster konnten die Gebrauchsspuren am Innenleben des Gerätes gut besichtigt werden.
Es wurde bekannt gegeben, dass nach der Auslieferung der 500 Stück Kraftwerke mit 5kW Leistung keine weiteren dieses Typs mehr gebaut werden.
5kW-Geräte wird es dann nicht mehr geben! Aus und Schluss!
Wohl dem, der sein kleines eigenes Kraftwerk bereits bestellt hat. Einige wenige können noch bestellt werden, bis die 500 ausverkauft sind.
Eigentlich wollte ich mit meinem 5kW-AuKW meine eigene Energie erzeugen, jetzt habe ich sogar noch ein limitiertes Gerät, welches es nur 500 Mal auf der Welt gibt. Damit bin ich zusammen mit 499 anderen ein Energie-Pionier und auch ein Sammler / Besitzer eines einzigartigen Modells dieser Gerätegattung.
;-)
Danke an Rosch und GAIA, für die Einladung zum Abbau des AuKW.
W. F. - am 14. Mai 2015 um 12:22
ich war dabei :-)
hab ganz verzweifelt beim auf der bodenplatte und an den wandbefestigungen kabel gesucht und keines gefunden – sau blög – zwinker
selbst die schrauben waren keine hohlkammerschrauben wo noch ein kabeldurchführung möglich gewesen wär
mein fazit
wer wegen dem noch zweifel hatte kann beruhigt schalfen
fazit 2 – bestellen :-)
R. - am 14. Mai 2015 um 0:57
Das Video funktioniert nicht!