Von SpichSpion gibt es ein Bild aus fast genau derselben Perspektive. Ich habe das mal halbtransparent übereinander gelegt. Die Temperatur an der Stelle, also hinter und über dem Stecker macht keinen rechten Sinn.
//static.allmystery.de/upics/5746c3 wbk3.PNG
Ich kenne mich mit Wärmebildern nicht aus. Dass der Schatten die Wärmeabstrahlung unsichtbar macht, finde ich seltsam.
Diese zu sehende Hotspot KANN nur eine Spiegelung sein. Wäre das die echte Oberflächentemperatur der Platte an dieser Stelle, dann hätte sich auch das Kabel erwärmt und es wäre auch als Hotspot zu sehen, wenn auch mit niedriger Temperatur.
Die Wert des Hotspots (so 64GradC) lässt darauf schließen das sich an dieser Stelle eine Leuchte in der Umgebung spiegelt.
Thermografie auf solchen Materialien (hier blankes Alu oder ein anderes Metall) ist sinnlos, das muss man schwärzen.
Was jedenfalls deutlich zu sehen ist und das gibt die Messsituation auch her: die dort angeschlossenen Kabel führen kaum Last, wenn nicht garkeine. Wenn dort ein signifikanter Strom fließen würde, der die Kapazität des Kabels mit wenigstens 20% auslastet, dann würde man das sehen. Aber die Oberfläche der Kabel weist ja eine Temperatur ähnlich der Umgebungstemperatur auf.