Moin
@uatu ,
Sieht sehr seltsam aus, nicht so, als ob da groß Leistung durch das Kabel fliest. Normal werden die Kontaktflächen des Steckers mit dem Metall der Steckdose war, habe da einige Aufnahmen zu gesehen, keine sah so aus, sieht nämlich nach nichts aus, als ob da nichts an Leistung durch das Kabel fliest.
Ein Schatten kann das auch nicht sein, sieht so aus, als wäre da noch mal ein Kabel mit Dose dahinter, dann sind die Hotspots an Stellen, wo sie keinen Sinn machen, sehr seltsam das ganz Bild.
Ich gehe noch immer davon aus, dass der Generator als Motor läuft und das Getriebe wirklich verbunden ist, wenn die das richtig abgestimmt haben, zieht der Motor eben ein wenig an der Kette und bringt das AuKW auf Geschwindigkeit. Oder er bremst.
Wenn beides nicht mechanisch verbunden ist, bestehst die Gefahr, dass eines mal ohne das andere läuft.
Und ganz wichtig, wenn der Riemen reißt, muss sofort die Übertragung angehalten werden, der "Generator" würde ja sonst frei laufen...
Wenn ich so überlege, ist die Gefahr das der reißt einfach zu groß, da können ja Besucher in der Halle sein. Und die ganz große Röhre mit Fenstern haben die sicher auch nicht nur zum Spaß da liegen, die werden sie vermutlich noch aufstellen.
Ich grüble mal weiter ...