@stoni606 Leute vergessts diesen Blödsinn, AUS DER SCHWERKRAFT LÄSST SICH KEINE ENERGIE GEWINNEN!
Meiner Meinung nach sollte man diese Schwindler dort in Spich konkret hinweisenauf das Missverhältnis der Dimensionen des Übersetzungsgetriebes mit den Drehmomenten bzw. Kräften die dort herrschen müssten wenn ihre Angaben stimmen sollten. Das Getriebe ist sozusagen die "smoking gun" an dem ganzen Werkel. Das steht da ganz oben auf dem Turm, man sieht es kaum, aber es ist der springende Punkt. Damit könnte man ihnen sofort nachweisen, dass das alles Betrug ist. (Ich weiss, hier im Forum ist es eh schon zur Genüge diskutiert worden).
Wenn ich nicht soweit weg von Köln zuhaus wäre (OE) würd ich liebend gern hinfahren, pfeif auf die 40 Euronen, und mir die Antwort des lieben Herrn Beiser anhören.
Der ganze Aufbau mit den Schaltpulten ist nur Ablenkung, damit können sie tricksen, wie beim Zauberkünstler. Alle schauen staunend hin und lauschen den Ausführungen des Grossmeisters, aber da oben auf den Turm, da wäre der Betrug sofort nachweisbar, warum macht das dort niemand?
Die vieldiskutierte versteckte Stromzuführung, die ja da sein muss, mein Gott, die werden sie schon klug verbaut haben, so schlau sind sie ja. Ich tippe stark auf einen Bodenauslass unter dem Sockel des Turms, da würd ich es machen.