Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:28
@pluss, deshalb wird auch nie der Startvorgang gezeigt


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:30
@alle Detektive hier

Die Vermutung eines "zweiten Sensors" in Verbindung mit elektromotorischem Antrieb des AuKW-Kopfs liegt nahe. Was, außer einem Temperatursensor eines Motors, kommt noch in Frage?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:32
@SpichSpion

Ganz banal: die Leitung zum Sensor ist ein Drehstromkabel :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:33
@SpichSpion, nichts, was normalerweise dazu gehört, hier geht es um Betrug auf ganzer Linie, vergiss übliche Standarts


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:35
Hier ist mal so ein kleiner Motor:

http://german.alibaba.com/product-gs/small-high-rpm-dc-motor-12v-24v-brushless-dc-fan-heater-motor-nebulizer-motor-cross-fan-blower-motor-622759438.html

Jetzt @DirtyPipe kannst du dir mal die frage stellen warum im Datenblatt die Spalte mit Nm leer ist ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:36
@SpichSpion: Ich habe früher viel mit Marketing-Leuten zu tun gehabt (während der Dotcom-Bubble mit einigen der besten der Welt), und nach meiner Erfahrung gehören die folgenden beiden Punkte zu deren Grundregeln: 1. Nie Unsicherheit zeigen (z.B. zugeben, etwas nicht genau zu wissen) und 2. Nie nachweisliche Falschaussagen machen.

Reuters Aussagen Dir gegenüber klingen m.E. verdächtig danach, dass er nicht genau wusste, um was für einen Sensor es sich handelt, und versucht hat, sich aus der Affäre zu ziehen, ohne das zuzugeben.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:36
Bin ich verwirrt, der Sensor ist kleiner Motor und treibt den Generator an, dass wäre dann erste Rotoverter der funktioniert :p ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:37
@pluss, ich will auf keine falsche Fährte locken, es war nur eine Überlegung von mir


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:38
Schon klar, wollte auch nicht deine Gedanken kritisieren, nur die technische Umsetzbarkeit ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:41
Das Dingens liefert keine verwertbare Überschussleistung, also muß der Betrieb irgendwie sichergestellt werden, ich dachte, die Lösung gefunden zu haben, wenn nicht , schade :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:44
Gegen die Variante, dass der angebliche Drehzahlsensor ein Motor ist, spricht, dass man keine Lüftungslöcher sehen kann. Bei einer höheren Leistung würde das Ding sehr heiss werden, und könnte ohne grosszügige Lüftungslöcher kaum ausreichend gekühlt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:45
@uatu

Und das würde sich dann in unerwarteten Ausfällen äußern, die es ja nicht gab, oder wie :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:45
Da GAIA und Rosch hier mitlesen, bisher auch viele wünsche der Kritiker zwecks Transparenz erfüllt haben, aber die bitte, das innere des Getriebes zu zeigen beharrlich ignorieren, denke ich haben wir schon einen wunden Punkt gefunden.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:46
Gaia vergleicht AuKW Mit Solar:
http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-03-05-2015/


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:46
Gleich kommt das Interview von Sterling Allan mit Korsberg, J.D. und mir auf Youtube hochgeladen, dann kann man es besser anhören.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:46
Die sollte lieber die Preise für Altmetall heranziehen


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:50
mal was ganz anderes.
Gibt es eigentlich angaben zu den Querschnitten der Kabel ?

das sieht doch nach maximal 1,5m² aus.
und auf die Länge von 4 - 8 Meter denke ich nicht das dieses Kabel 5KWh in dauerlast bringen wird.

Konnte das Kabel wer "befühlen" ? :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:51
Ein Vergleich des AuKW mit einer Photovoltaik-Anlage ist ohne genaue Kenntnis der Kosten für den Selbstbau letzterer wohl genauso sinnlos, als vergleiche man 2 Äpfel mit 15 Birnen...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:52
@Insider01

Ein Vergleich AUKW zu PV ist so sinnlos wie der Vergleich Teleportation mit einer Zugfahrt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 23:53
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:das sieht doch nach maximal 1,5m² aus.
:D


melden