Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:21
@uatu
Ich gehe jetzt erstmal danach, was ich selber gefilmt habe.
habe jetzt hier keine Stoppuhr,
aber kannst ja selber nochmal schauen in dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VQagbSGA6FI (Video: Rosch Gaia Auftriebskraftwerk Vorführung 01)

Würe sagen da gehen die mindestens mit 15 cm /sec.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:24
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Bin grad bissl am grübeln wo denn der Strom herkommen könnte nach all diesen Berichten..
ich kann mir schwer vorstellen, dass da ein offenes kabel vom fernseher kommt. das erscheint mir viel zu riskant. mMn spricht nichts gegen die verschweissten und angeschraubten ou-stützen (© kasmichl) kein mensch kann jemals überprüfen was darin passiert..

wie reuter in dem allan interview herumeiert als die sprache auf diese stützen kam, erscheint mir zusätzlich verdächtig.. er scheint nicht sonderlich erpicht darauf zu sein diese stütze zu untersuchen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:33
@Roesti

Auf den ersten Bildern von Tzerewitch gabs noch keine Verbindung zum Fernseher


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:34
Großen dank an @SpichSpion für die Tonaufnahme seines Besuchs in Spich.
Ein bisschen rauschen konnte aus der Audiodatei entfernt werden. Die Qualität ist aber immer noch mehr schlecht als recht, insbesondere die Schwankung der Lautstärke, die ich nicht korrigiert habe weil es einfach zu zeitaufwendig für eine Audiospur mit über 1 Std. länge wäre.

Nun weiß ich aber nicht wie ich sie euch zugänglich machen kann. Als Dateianhang geht's hier nicht, zeigt immer fehler an. Wer hat einen Tipp?

(Ist eine mp3 mit 124MB)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:38
Schon mal was von Filehostern gehört?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:38
Nimm Mega.co.nz


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:38
@felixmerk

es gab doch schon bilder vor den ersten Besuchern


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:39
Oder sowas hier:
http://multiupload.biz/ (Archiv-Version vom 06.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:39
Guten Abend zusammen!

Verfolge diese eifrige Diskussion seit einiger Zeit. Mir fehlen grundsätzlich einige Eckpfeiler der Physik.

Frage: Eine Leistung von 5kWh = 5.000Ws --> / 3.600s bedeutet ca. 1,38Ws?

Eine Glühbirne mit 60W benötigt in 1min. ein Watt an Leistung?

1Nm = 1Ws?

Kraftübertragung über die Welle an den Generator also rund 1,5Nm?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?


@Frankstar
Industrieböden wie auf dem Bild sichtbar sind zumeist aus Faserbeton, werden geglättet und anschließend beschichtet.
Stärke ca. 20 - 25cm, armiert. Die halten schon was aus.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Schon mal was von Filehostern gehört?
Ne, aber von Hostessen.

(Danke Stefan)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:41
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:es gab doch schon bilder vor den ersten Besuchern
hmm kann ich nicht sagen ........ müsste man vielleicht noch weiter suchen.

aber letztendlich - wenn es bei Tzerewitch noch keine Verbindung zum Fernseher gab gab wie soll dann, bei seiner Vorführung die Anlage fremd eingespeist worden sein ....... ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:42
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ne, aber von Hostessen.
;) Herrlich gekontert, ich liege am Boden vor Lachen ! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:45
allan kündigt ein interview mit J.D. von global BEM (Global Breakthrough Energy Movement.
) eine 1.5 stunden video tour und einen haufen fotos an. noch ist nichts davon auf der seite..
In 3.5 hours from now, at 23:00 GMT (the demo is at +2 GMT; Mountain time would be 5 pm), I'm going to be doing a recorded interview with John D. from the Global Breakthrough Energy Movement.

To join in by telephone conference call (there is a free phone-in number for most English speaking countries), go here. Or if you are hooked up with me on Skype, I can pull you in that way. Just let me know. The purpose of letting you in the call is for asking questions. Please wait until the end of the interview to do that.

John attended the demo today, and has a lot to talk about. He shot a 1.5-hour video of the tour, as a virtual experience for those who are not able to attend. He is uploading a raw version for my viewing, but wants to do some audio touch-up for public, later.

I'll post a zip file link of the photos he took, shortly, linked here.

Here are some of the comments he made by Skype:

-It's real as real can be.

-The most important thing was, they got nothing to hide, welcome anytime. Even on taking the thing apart.

-There is nothing on the other side of the wall.



melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:48
@kleineLeuchte
Die Einheit der Leistung ist W bzw. 1000W = 1kW
Die Einheit der Arbeit ist Ws oder kWh!
Also eine 60W Glühbirne benötigt 60W Leistung und hat in 1h 0,06 kWh Arbeit geleistet.
Das Drehmoment an der Abtriebswelle des Paternosters ist hier schon mehrfach berechnet worden, ist einige Tausend Nm je nach Annahme der Drehzahl.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 22:57
@Roesti

das realistischste wäre letztendlich wohl nur eine Einspeisung durch den Fussboden


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 23:00
@kleineLeuchte
Zitat von kleineLeuchtekleineLeuchte schrieb:Frage: Eine Leistung von 5kWh = 5.000Ws --> / 3.600s bedeutet ca. 1,38Ws?
kWh oder Ws ist keine Leistung, sondern eine Energiemenge. Leistung ist dagegen, wieviel Energie pro Zeiteinheit (üblicherweise pro Sekunde) "verbraucht" wird, genauer gesagt wieviel Energie pro Zeiteinheit in eine andere Energie umgewandelt wird.

Analoges Beispiel: Um mit dem Auto von Hamburg nach München zu fahren, braucht man 100 Liter Benzin (also die Energie, die in 100 Litern steckt). Leistung ist dann das, was das Auto pro Zeit verbraucht, also bei 10 Stunden Fahrzeit wären das 10 Liter pro Stunde, und bei 2 Stunden Fahrzeit 50 Liter pro Stunde.

Zu deiner Frage: Wenn die Energiemenge 5kWh in einer Stunde verbraucht wird, entspricht das einer Leistung von:

Energie: 5kWh = 5000W * 3600s = 5000 * 3600 Ws

Leistung = Energie / Zeit = 5000 * 3600 Ws / 3600s = 5000 W
Zitat von kleineLeuchtekleineLeuchte schrieb:Eine Glühbirne mit 60W benötigt in 1min. ein Watt an Leistung?
Wie ottifant schon sagt, eine Glühbirne mit 60W Leistung braucht 60W Leistung. In einer Minute sind das dann 60W * 60s = 3600Ws.
Zitat von kleineLeuchtekleineLeuchte schrieb:1Nm = 1Ws?
Nein, Nm ist das Drehmoment: Wie stark (mit welcher Drehkraft) muß ich den Schraubenzieher drehen, damit sich die Schraube ins Holz bewegt, damit sie sich dreht?

Ws ist die Energiemenge: Wieviel Energie muß ich insgesamt aufwenden, die Schraube komplett ins Holz hineinzudrehen?

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 23:02
Zitat von OttifantOttifant schrieb:Das Drehmoment an der Abtriebswelle des Paternosters ist hier schon mehrfach berechnet worden, ist einige Tausend Nm je nach Annahme der Drehzahl.
damit man sich darunter etwas vorstellen kann:
ein porsche panamera turbo s mit 550 PS hat ein maximales drehmoment von 700 Nm


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 23:02
@Ottifant

Danke für die prompte Antwort1
Arbeit ist ähnlich der Energie zu werten. Kommt dann noch eine Zeiteinheit dazu, spricht man von Leistung.
Die Einheit von Leistung = Ws oder kWh.
Die Glühbirne verbraucht 60W in einer Stunde, wandelt Leistung in Wärme und Licht um. Bis jetzt alles klar.

ABER: Generatorleitung wird mit 5.000Wh angegeben. Rein rechnerisch sind das nun mal 1,38Ws.
Der schlaue Wiki aus Pedia sagt: 1Nm = 1Ws. Also muss an der Welle nicht mehr Leistung als ca. 1,5Nm anliegen. Dir Angabe mit "einigen Tausen Nm" erscheint mir zweifelhaft bis falsch?

Mein Schwalbe, Bj. 1984, hat nur 5Nm und erzeugt damit ca, 2,7Kw - als Zweitakter mit entsprechend geringem Wirkungsgrad. Somit wäre es doch möglich, mit den an der Welle anliegenden 1,5Nm im Laufe der Stunde die 5kW zu erzeugen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 23:05
@kleineLeuchte
Bleib lieber bei Deiner Schwalbe ! :trollsanta: Grins...

Wo kann ich hier eigentlich Smileys finden ??


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 23:06
@hartiberlin
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


Anzeige

melden