Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:36
Die Roschis bei der Fehlerbehebung.

https://www.youtube.com/watch?v=2G3sR6rbozU (Video: Der dritte Ausfall in Folge. AuKW Rosch GAIA Auftriebskraftwerk)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:38
Kennt sich eigentlich jemand mit diesen Natrium-Dampflampen aus, gibt es da im Netz irgendwo mal ein besseres Foto und wieviel Watt genau haben die und brauchen die nicht auch ein Vorschaltgerät ? Hat das Vorschaltgerät denn irgendwelche Speichermöglichkeiten, also dicke Elkos ? Eigentlich nicht, oder, es ist doch nur so eine Drosselballast oder ? Daran kann es also nicht liegen, dass diese Lampen erst am 28.4. später ausgegangen sind, oder ??


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:40
@popcorn11elf11
Danke für das Video, werde ich gleich mal verlinken.
Wer ist eigentlich der Typ mit der Grauen Jacke ?
Ist das einer von Gaia oder Rosch ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:43
@gaia: Es wäre nicht nur im Sinne der Kritiker, sondern würde auch der Transparenz gegenüber Euren Fans dienen, wenn Ihr die angeschlossenen Lasten ordentlich dokumentieren würdet.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:44
@popcorn11elf11: Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:46
Hmm,
ist das so eine Lampe hier die die da haben ?

http://i00.i.aliimg.com/photo/v1/1267884578/high_pressure_sodium_vapor_lamps_250w_400w.jpg

oder was genau für Kästen hat Gaia da stehen ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:46
@hartiberlin

Natriumdampflampen haben soweit ich weiß einen relativ fetten internen Traffo, und der Dampf selbst leuchtet auch gut nach.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:50
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die Roschis bei der Fehlerbehebung.
Hm, der begnadete Techniker der Obergaiaer Beiser scheint weniger davon zu verstehen als die Security...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:51
Hmm, oder ist das so eine Strassenlampe ?
http://gnogongo.de/wp-content/uploads/Natriumdampflampen.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:53
@hartiberlin

Die Baustrahler sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Natriumdampflampen, das würdest du am Licht merken. Natrium macht ein ganz charakteristisches Orange, du würdest auf den Webcambildern effektiv nur Graustufen sehen.

Eher ist das Quecksilberdampf oder LED-Beleuchtung.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:53
Vielleicht hat Rosch die 2 Stück einfach irgendwo auf der Strasse heimlich abgeschraubt ?? ;) ;)
Die Olsenbande war Nachts wieder unterwegs ! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:54
@hartiberlin

Straßenlaternen mit diesem fiesen orangenen Licht sind Natriumdampflampen. Es sind Gasentladungslampen (wie etwa auch Neonröhren), haben ziemlich hohe Lichtausbeute, aber eben verdammt bescheidene Farbwiedergabe.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:55
Na dann sucht doch bitte jemand mal so eine Lampe aus dem Netz raus, muss mich jetzt erstmal um meine Domain kümmern, die noch nicht geht...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:56
@Bildarbeiter
ja weiss ich, ja bloss vorhin hat doch hier jemand ein Bild gepostet,
wo der Security Mann gerade so ein Teil geschleppt hat, und er meinte
es sieht wie Natriumdampflampe aus...
Aber ich gebe Euch Recht, vom Licht her sieht es mir auch eher wie
Halogen oder LED aus oder QuecksilberDampflampe..


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:57
@liezzy
Ist doch cool. Die legen da einfach eine Kabeltrommel in den rechten Kasten, schalten auf Standbild bei der Webcam und dann geht die Show weiter.
Das muß man erstmal bringen.
MacGyver ist in der Zeit schnell zum Generator hinter der Halle geflitzt und hat nachgetankt oder so ähnlich.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 15:58
Bei dem Lastwechsel-Video kann man sehen, dass die Stromaufnahme an der Phase, an der die Heizplatte abgestöpselt wird, von ca. 7 A auf ca. 1,9 A fällt. Daraus folgt für die Heizplatte (das sollte ja eine ohmsche Last sein) eine (Wirk-) Leistungsaufnahme von 230 V * 5,1 A = 1173 W (etwas weniger als die von Reuter gegenüber Sterling angegebenen 1250 W -- keine Abweichung, über die eine Diskussion lohnt), und es bleiben 230 V * 1,9 A = 437 W übrig. Ich vermute, dass an den beiden Phasen (2. und 3.), an denen die Heizplatten hängen, jeweils noch ein Strahler mit diesen ca. 437 W hängt. Der Rest hängt dann an der 1. Phase.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:01
Kann es sein, dass der Typ mit der Grauen Jacke und hellen Hose und Brille da der D. ist, der da hilft zu reparieren ? Habt den nur einmal unscharf beim Bösen Wolf gesehen...aber das könnte er sein, oder ??


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:09
die am Boden stehenden Baustrahler mit Henkel haben 500 W Halogenstäbe drinnen, sofern keine anderen Stärken eingesetzt wurden...... bei mir liegt so ein Teil im Keller...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:18
Was ist eigentlich dieser Schwarze Kreis dort ??
Siehe:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40228/#msg40228


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:18
@hartiberlin:
Habt [D.] nur einmal unscharf beim Bösen Wolf gesehen...
Das Garagen-Gang-Bild ist ziemlich scharf (3. v. l.): http://gaia.ws1.eu/files/garage/b8.jpg


Anzeige

melden