Piccaldi82 schrieb: Es ist doch demnach nichts anderes als eine Illusion.
naja, also die realität ist schon vorhanden (jedenfalls bin ich der meinung, dass es so ist)
irgendwie müssen wir ja die informationen die in der realität vorkommen verarbeiten.
klar, es gibt noch so viel mehr, was wir nicht verarbeiten.
vielleicht einfach, weil wir es nicht dringend brauchen. also ich meine so zum überleben und so.
aber man kann sich mit technik da weiterhelfen.
also mittels technik wird nicht warnehmbares in einen bereich adaptiert, welchen wir wieder in unserer warnehmung verarbeiten können (radar, ir-kameras etc ... da gibt es ja jede menge)
ich wäre auch ziemlich verwirrt wenn ich alles mögliche warnehmen würde, also so irgendwelche teilchen die herumschwirren direkt bemerke...
ja in den letzten jahren hat die hirnforschung viele fortschritte gemacht und in vielen beispielen aufgezeigt wie sich das gehirn quasi austricksen lässt.
aber die realität bleibt realität, auch wenn unser gehirn nur einen bruchteil davon interpretiert.
wenn alles illusion wäre, wäre alles was
ist reine spekulation....
aber ich nehm es mal als real / echt hin, dass der thread so beginnt:
Piccaldi82 schrieb:Elite Wissenschaftler haben es bestätigt: Alles was wir wahrnehmen, werden durch elektrische Signale durch unseren Verstand interpretiert. Nun, wenn sich alles in unseren Köpfen abspielt, warum glauben dann immer noch so viele Menschen, dass die Materie wahr wäre? Es ist doch demnach nichts anderes als eine Illusion.
Und was auch komisch ist: Warum sind wir in dieser unterentwickelten Daseins Form, wo wir nicht Frequenzen wahrnehmen können und der menschliche Intellekt begrenzt ist?
RobbyRobbe schrieb:Wozu müssen wir UV-Licht sehen können oder IR-Steahlung?
manchmal hätte ich gerne einen auf infrarot basierenden integrierten wallhack :P
wenn ich UV-Licht sehen könnte, könnte ich viel besser einen sonnenbrand vermeiden.... oder so ...
und natürlich hätte ich das gerne bei bedarf wahlweise einzeln / beides zuschaltbar ....
was ich nicht alles gern so hätte / könnte :P