Wird es etwas Schnelleres geben?
11.05.2014 um 14:36Auf die Frage, nein in diesem Universum nichts, als zumindest nix was Informationen jeglicher Art enthält.
oneisenough schrieb:Die meisten der sogenannten UFO-Erscheinungen sind solche transdimensionalen ”Bewegungen“behauptest du etwas das weit weit davon weg ist bewiesen zu sein.
Linner74 schrieb:Es gibt die sogenannten Tachyonen, die sind schneller als Licht und können die Schwelle zur Lichtgeschwindigkeit nicht unterschreiten. Aber wie solche zu unseren Nutzen sein sollten weiß ich nicht.Ja, bislang sind diese Tachyonen aber nur rein hypothetisch. Manche Formen davon können sogar ausgeschlossen werden, einige andere sind zwar möglich aber weit entfernt von bewiesen.
Zeta-Reticuli-System. ... Die beiden Objekte befinden sich ca. 39,5 Lichtjahre voneinander entfernt ... mit ca. 240 Kilometer pro Sekunde. ... ist wenige Augenblicke später die Erde, ohne irgendwelche zusätzlichen Antriebe.Diese "wenigen Augenblicke" sind 50.000 Jahre.
DragonRider schrieb:Wenn wir nun annehmen das Universum wäre das Brett und der Ball das Raumschiff, dann können wir natürlich das Brett unter dem Raumschiff als Ganzes bewegen und so das Raumschif von A nach B "transportieren" ohne dass es überhaupt bewegt wurde.Ja, diese Annahme führt zu dieser Schlussfolgerung.
Magic007 schrieb:Ich hoffe: ich krieg keine dummen komentare weil ich ziemlich nett bin ist es eig mir egal aber ich will das thema ernst bleibtIch nehme das Thema auch ernst, auch wenn ich oft überhaupt nicht weiss, wozu und ob es einen wirklich weiter bringt. ;)
oneisenough schrieb:Ich hab das hier irgendwo schon mal etwas näher beschrieben, aber die Leute interessieren sich nicht so besonders für Dimensionalitäten.Tja, liegt wohl daran, weil diese Leute bereits jetzt schon erahnen, das wir diese Dimensionen niemals erfahrbar machen können und schon gar nicht als "Surfbrett" für die Überbrückung anderer Orte im Universum nutzen könnten.
oneisenough schrieb:Das ist beispielsweise auch der Grund, warum 3-Dimensionalität sämtliche niederen Dimensionalitäten beinhaltet. Ein 2D-Fläche beinhaltet sämtliche 1D-Qualitäten. Und ein 3D-Objekt beinhaltet sämtliche 2D-Qualitäten.Was meinst du hier z.B. mit Qualitäten?
oneisenough schrieb:Es gibt keine 1-dimensionale Linie ohne Dauer, weil auch sie eine Zeit benötigt, um eine Linie sein zu können. Ebenso benötigt eine 2D-Fläche eine Dauer, während der sie eine Fläche sein kann.Oder hier, wieso benötigt eine Linie Zeit, um eine Linie sein zu können? Soweit mein Verständnis von Zeit reicht, ist sie nichts anderes, als Bewegung im Raum. Eine Linie benötigt dann aber nur notwendigerweise Zeit, wenn sie sich bewegt.
Wenn man nun die nächst höhere Dimensionalität, nennen wir sie der Einfachheit halber mal 4D, mit sinnlich/kognitiven Fähigkeiten verfügbar macht, dann stellt sich überhaupt nicht mehr Frage, WO sich 3D-Objekte befinden könnten, weil die gesamte 4D ja aus der Summe sämtlicher 3D-Objekte besteht. Man hat dann gewissermaßen ”freie Auswahl“, welche 3D-Qualität man nutzen möchte und kann jederzeit beliebig wechseln.Natürlich ist klar, dass eine vierte Dimension alle Objekte, die in der dritten Dimension vorhanden sind, enthält, weil die vierte Dimension die Dritte vollständig umfassen würde. Wieso es deshalb aber egal sein soll, wo sich die Objekte befinden, ist mir nicht ersichtlich. Wenn wir nun davon ausgehen, dass wir in einer Dreidimensionalen Welt leben oder zumindest nur diesen Teil wahrnehmen können, stellt sich für uns ja trotzdem immernoch die Frage, wo die 2D Objekte sich befinden. Ganz abgesehen davon, dass es gar keine 2D-Objekte zu geben scheint. Auch könnnen wir ja nicht, analog zu dem von dir behaupteten, sämtliche 2D-Qualitäten nutzen. Oder zumindest müsstest du erklären, was das bedeuten soll, diese zu nutzen.
Micha007 schrieb:Von daher wird sich auch nicht wirklich Jemand einen Kopp über "interdimensionale Reisen" machen. Denn es ist uns ja auch nicht möglich, uns in die zweite Dimension zu begeben und schon gar nicht in eine höhere Dimension.und ob sich da jemand den Kopf darüber zerbricht! ^^
8house schrieb:und ob sich da jemand den Kopf darüber zerbricht! ^^Sicher, mathematisch kann man mehrdimensional rechnen, ob es aber noch mehr Dimensionen als die uns bekannten gibt, WISSEN wir ja noch nicht mal und nichts deutet BISHER daruf hin.
8house schrieb:schön, dass es dich gibt, dass du jetzt hier bist und dir darüber Gedanken machst!Wie kommst Du darauf, ich würde mir über andere Dimensionen 'nen Kopp machen?
Micha007 schrieb:Sicher, mathematisch kann man mehrdimensional rechnen, ob es aber noch mehr Dimensionen als die uns bekannten gibt, WISSEN wir ja noch nicht mal und nichts deutet BISHER daruf hin.Völlig korrekt, es sieht sogar so aus, dass selbst die erste und zweite Dimension nicht für sich existieren, sondern nur als theoretischer Bestandtteil der dritten Dimension, die aber in der Praxis nicht davon losgelöst betrachtet werden können.
Micha007 schrieb:Wir können ja nicht mal "hinab steigen" und uns in die zweite Dimension "bewegen". Selbst wenn wir etwas zeichnen, so tun wir dies nicht in der zweiten Dimension, sondern stets aus der dritten Dimension heraus.nein, so ist das nicht!
8house schrieb:Du kannst immer aus der 3.Dimension innerlich immer in die zweite DimensionIch antworte mal mit einem Zitat von @DragonRider
... es sieht sogar so aus, dass selbst die erste und zweite Dimension nicht für sich existieren, sondern nur als theoretischer Bestandtteil der dritten Dimension, die aber in der Praxis nicht davon losgelöst betrachtet werden können.