Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
QEG - Quantum-Energy-Generator
15.04.2014 um 00:03bwimdw schrieb:Das Problem ist das man bei Energie immer von KWh spricht. Die Einheit pro Zeit wird also wieder mit einer Zeit multipliziert. Leider hat sich in der Umgangsform die nicht SI Einheit Kilowattstunde durchgesetzt statt der richtigen Einheit JouleAlso ich bin mir da nicht so sicher, ob man da von einem Problem reden kann. Diese Unterscheidungen wurden eingeführt, weil die physikalische Größe "Energie", in sehr vielen Bereichen verwendet wird, und in sehr unterschiedlichen Formen vorkommt. Ich halte es daher für durchaus sinnvoll, verschiedene SI-Einheiten zu verwenden, da diese dem besseren Verständnis dienen. Ich kann mir unter einer kWh oder einem Nm eher etwas vorstellen, als unter einem Joule. Wenn es um eine Größe wie die Länge geht, da bin ich voll deiner Meinung, da können Angaben wie in, ft., yd, mi, lea. irritieren. Übrigens, bei der Fläche beobachte ich seit einiger Zeit eine sehr bedenkliche Entwicklung. Dort ist man dazu übergegangen, alles in "Fussballfeldern" anzugeben. Ist es eigentlich irgendwem schon mal aufgefallen, wie absurd es ist, bei einem Waldbrand von einer Fläche zu reden, die 2430 Fussballfeldern entspricht. Ich glaube, so gut wie niemand, weiß, wie groß ein einziges Fussballfeld in Wirklichkeit ist, aber von 2430 zu sprechen, ist m.M.n. absolut sinnfrei.