Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?
01.05.2014 um 15:16@oneisenough
mfg
kuno
oneisenough schrieb:Jaja, das dachte ich mir schon. Was ich nicht verstehe ist:Ich zitiere mich mal als Erklärung selbst:
Du erwartest von mir ganz selbstverständlich, die Aussage deines Freundes als Nachweis zu akzeptieren (hat für mich die Beweisqualität von Hörensagen).
kuno7 schrieb:Ich gebe aber zu bedenken, dass außergewöhnliche Behauptungen auch sehr gute Belege erfordern, um als real anerkannt zu werden.Die Umarmung eines Freundes würde ich nun nicht als außergewöhnlich bezeichnen, mag bei dir möglicherweise anders sein. ;)
oneisenough schrieb:Gleichzeitig erwartest du einen Nachweis aber nicht in der Beweisqualität von Hörensagen für – beispielsweise - die persönliche Erfahrung des Händedrucks mit einem Alien.Na wenn du eine Begegnung mit Aliens für ebenso trivial hältst, wie die Umarmung eines Freundes, dann kannst du natürlich so argumentieren, ich fürchte allerdings, dass die meisten Menschen (mich eingeschlossen) dies anders bewerten.
Warum sollte ich etwas akzeptieren, was du nicht zu akzeptieren bereit bist?
oneisenough schrieb: Für mich ist es sehr schwer zu verstehen, wie du die Aussage deines Freundes als etwas Objektiviertes verstehst und sie mir ganz selbstverständlich als Beweis anbietest.Eine Zeugenaussage, welche deine eigene Aussage bestätigt, ist keinesfalls subjektiv, ich wüsste auch nicht wo ich so etwas behauptet haben sollte.
mfg
kuno