Ebola-Virus
07.09.2014 um 01:07@Ashert001
Yo, ok damit geh ich konform. Die Veränderungen bei den Antikörpern sind natürlich zufällig und in ihrer evolutionären Funktion vergleichbar mit der Mutation bei Viren.
Es geht darum, um Himmels Willen zu verhindern, dass sich das Killer-Virus richtig in der Gesellschaft einlebt. Denn dann wird's erst richtig spaßig...
@Friggjargras
Thx Dude. ;)
Yo, ok damit geh ich konform. Die Veränderungen bei den Antikörpern sind natürlich zufällig und in ihrer evolutionären Funktion vergleichbar mit der Mutation bei Viren.
Ashert001 schrieb:Deswegen spielt es bestimmt auch keine Rolle wenn sich das Zaire-Genom schon um 3% verändert hat, die heute Überlebenden haben dieses Update ja schon.Neeee. Dieser neue westafrikanische Typ unterschied sich in seinem Ursprungsgenom 3% von den 'normalen' Zaire-Dingern. Jetzt isser aber glatte 55-mal vor sich her mutiert. Und da stellte ich ja oben schon mal die Frage in den Raum, inwieweit da eine Antikörper-Spritze von ehemaligen Infizierten noch wirksam wäre. Natürlich kann das Immunsystem gemäß der Affinitätsreifung schon mal wieder son bisschen anpassen, aber das Hauptproblem is da nich aus der Welt: Das Virus spielt gerne fangen und beschäftigt sich mit den Schwächen des Immunsystems, um sich besser daran anzupassen. Wer die Rechnung trägt, kannste dir denken. Zwar wird die Letalität auf Dauer etwas zurückgehen (wobei hier fraglich ist, inwieweit nicht tatsächlich einfach nur schneller mehr Ansteckungen als Todesfälle passieren), aber die Ausbreitung wird sich optimieren.
Es geht darum, um Himmels Willen zu verhindern, dass sich das Killer-Virus richtig in der Gesellschaft einlebt. Denn dann wird's erst richtig spaßig...
@Friggjargras
Thx Dude. ;)