@Ashert001 Eher Nein. Es ist wohl das Zaire-Ebolavirus, aber verändert. Ich glaube
@Scox hatte dazu mal einen Artikel gepostet. Er hat immer recht gute Infos zum allgemeinem Thema Ebola und der aktuellen Lage.
Ich find die Situation in Afrika ziehmlich schwierig. Sowohl für die Betroffenen und gefährdeten,
als auch für helfenden Menschen vor Ort. Machen Verhaltensweisen der Menschen vor Ort kann ich verstehen, andere wieder rum nicht. Nur sollte man Ebola nicht klein reden, nur weil weniger betroffen sind, als bei Pest oder Grippe Ausbrüchen. Vielleicht, seh ich es auch nur kritischer, gerade weil ich weiß was passieren kann, wenn man eine tödlich ausgehende Erkrankung selbst erlebt.
Ich hab zwar kein Ebola, lebe aber mit einer Krankheit, die sich im Verlauf nicht unterscheidet.
Welche zum Glück nicht ansteckend und für andere lebendsbedrohlich ist.
Im Moment hoffe ich keinen Schub zu bekommen, brühte im Moment wieder was aus.
Aber bei der aktuellen schnellen Alarmbereitschaft, würde die mich direkt in Ebolaquarantäne stecken -.- Unabhängig von Arztberichten und eindeutiger Überweisung.
Wäre zwar besser, als wie in den letzten 2 Jahren, 2 x in Lebensgefahr zu stecken, weil die Ärzte einen statt 24std Beobachtung nachhause schicken. Doch gleich Ebolaquarantäne muss es auch nicht nicht sein.