Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:25
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LRUA50yjTIg
Quelle:http://www.who.int/mediacentre/news/releases/2014/ebola-outbreak-response-plan/en/ (Archiv-Version vom 03.08.2014)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:31
@Heijopei

Och, in der City zu wohnen, KANN noch günstig sein. Es gibt viele Lebensmittel und so. Ok, wohl eher für die Henkersmahlzeit.^^

Durch diese zwei Personen, die ins CDC geflogen werden, sollte zunächst mal kein allzu hohes Risiko bestehen. Infektionstransporte werden die wohl zu bewerkstelligen wissen.
Aber man sollte sich fragen, WARUM diese Personen eingeschleppt werden. Nämlich garantiert nicht aus reinem Altruismus, sondern weil man das Virus im Labor haben will, um an ihm zu forschen. ;)

Beitrag von Heijopei (Seite 8)

Das sieht in der Tat eher scheiße aus...

Mit der spezialisierten Einheit und der Tatsache, dass die WHO schon im Mai um einen globalen Outbreak besorgt war, kommen wir langsam zu der Frage, ob man da etwas weiß, was der Rest der Welt lieber nicht wissen sollte... Sind aber immer noch in 'Wissenschaft' und nicht in 'VT', bitte beachten! :trollsanta:


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:41
Man fragt sich, ob das alles noch natürlichen Ursprungs ist. Und sowas lenkt perfekt von allen sonstigen, geopolitischen Peinlichkeiten ab.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:41
@Thour1959

Und wieso sind Gaza und Ukraine dann immer noch Hauptthemen in den Medien? Von Ebola hört man eher nebensächlich was.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:42
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Och, in der City zu wohnen, KANN noch günstig sein. Es gibt viele Lebensmittel und so. Ok, wohl eher für die Henkersmahlzeit.^^
Ich habe Lebensmittel für mehrere Wochen ,habe ich immer

Was in so einem fall aber auch wichtig ist sind funktionsfähige Waffen, und vor allem das du damit umgehen kannst.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:47
@Heijopei

Glaub mir, im Worst Case würden die jedes Staubkorn auf dem Land 2x umdrehen, um potenziell Infizierte zu finden. Da wäre militärisch alles umzingelt. Stell dir das mal nicht so leicht vor.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:51
Stimmt es das wenn man ebola übersteht immun dagegen ist?


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:51
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Von Ebola hört man eher nebensächlich was.
Quatsch , wir sind hier im internet , da hast du alles was du brauchst.

Ich behalte diese Seiten im Auge

http://www.who.int/topics/en/

Und schauen ob der Russe nervös wird, der Ami war ja schon immer ne DramaQueen.

Aber wenn die Russen, oder Chinesen irgendwas machen dann wirds wirklich eng.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 01:59
@herk

Ja.

@Heijopei

Na, war auch auf die TV-Medien bezogen. smiley emoticons wink Im Inet wird bei den üblichen Verdächtigen aber auch nicht allzu überbordend berichtet. Also da kenn ich Bild & Co. anders.

Wovon sprichst du? Vom Ukraine-Konflikt?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 02:09
Ebola ist für die Pharmaindustire nicht lukrativ genug um Wirkstoffe zu entwickeln, laut Virologe Stephan Günther.
von Billerbeck: Bisher waren ja die Epidemien immer auf wenige Hundert Menschen in Afrika beschränkt, zumindest das, was man davon mitbekommen hat. Zynisch gefragt, waren es einfach bisher zu wenig Tote, dass es sich gelohnt hat für die Pharmaindustrie, da einen Wirkstoff zu entwickeln?

Günther: Also ich denke, dass unabhängig von der Zahl der Toten die Ebola-Erkrankung für die Pharmaindustrie nicht lukrativ genug ist, um wirklich Wirkstoffe zu entwickeln, dafür sind es in der Tat zu wenig Infizierte. Es betrifft Afrika, das nicht finanzstark genug ist, um dann gegebenenfalls auch Medikamente in größerem Maßstab kaufen zu können oder auch Impfstoffe kaufen zu können. Bisher sind alle Entwicklungen von der öffentlichen Hand bezahlt worden, Kanada und USA sind da führend, und um die jetzt in größerem Maßstab industriell herzustellen, ihre Wirksamkeit zu prüfen, sind also auch noch deutlich mehr Finanzmittel von öffentlicher Hand erforderlich.
http://www.deutschlandradiokultur.de/epidemie-ebola-fuer-pharmaindustrie-nicht-lukrativ-genug.1008.de.html?dram:article_id=293452

Find ich echt nicht gut. Gerade wenn eine Epidemie droht sich auszuweiten, besonders bei einem so gefährlichen Virus wie Ebola, sollte man nicht nur ans Geld denken. Auch wenn es heute zu wenig Infizierte sind, können es morgen schon hunderte mehr sein. Selbst diese "paar" Menschen haben ein Recht auf Gesundheit und Leben.

Medikamente kosten in der Herstellung mit Sicherheit unsummen. Aber das ist nunmal keine Grippe...


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 02:21
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Wovon sprichst du? Vom Ukraine-Konflikt?
Quatsch, ich rede davon wenn die nervös werden, oder denkst du die haben da kein auge drauf?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 02:43
@Regenerate

So hart es klingt, aber im kapitalistischen System haben non-profit-Investitionen leider keinen Platz.

@Heijopei

Kein Plan. Ich würde sagen, jeder hat auf die aktuelle Situation ein Auge. Es kann sein, dass in 4 Wochen alles wieder im Grünen ist. Es kann aber auch anders sein. Die Tendenz dafür werden die Leutz von der WHO bestimmt schon wissen, nur sagen sie's nicht.

Bei einer Mexi(/Schweine)-Grippe wurde quasi weltweit der Notstand ausgerufen, es war dauerhaft Top-Thema in allen Medien. Jeder neue Erkrankungsfall wurde zu Tode gehypet (ups, zweideutig). Es wurde offiziell die Stufe 5 - also Pandemie - ausgerufen. Mit dem Ergebnis, dass die Pharma-Schleudern auf einem Berg an Impfstoffen saßen, die am Ende keiner mehr haben wollte.

Hier sehen wir jetzt ein anderes Bild. Es wird viel weniger gehypet (gut, den ein oder anderen reißerischen Artikel ausgenommen, aber in der Summe isses weniger). Und ständig fallen Sätze wie "Es droht keine Gefahr", "Europa bleibt virenfreie Zone" oder "Wir sind top vorbereitet". Dazu ständig die Betonung, es gebe bei Ebola keine aerogene Transmission, was faktisch falsch ist.

Im direkten Vergleich und wenn man genau, aber ganz genau, hinschaut, mutet das schon etwas seltsam an.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 08:53
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Tendenz dafür werden die Leutz von der WHO bestimmt schon wissen, nur sagen sie's nicht.
Naja, noch sagen sie ja was und halten einen auf dem laufenden.
Die Frage ist ob sie auch weiterhin tun werden.
WHO-Chefin Margaret Chan sagte auf dem Krisengipfel, die bisherigen Anstrengungen im Kampf gegen das Ebola-Virus hielten nicht mit dessen Verbreitung Schritt. Die Epidemie in Westafrika sei außer Kontrolle geraten, könne aber noch gestoppt werden.
http://www.dw.de/epizentrum-der-ebola-seuche-ist-quarant%C3%A4nezone/a-17827052 (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Was mir heute Nacht siedendheiss eingefallen ist , wie lange braucht eigentlich so ein Schiff mit Flüchtlingen bevor es in Spanien oder in Italien ist?
Da sind ja immer welche unterwegs, hört man immer wieder in den Medien.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 09:13
@Scox

Der Unterschied zum Ausbruch von H1N1 ist wohl, dass Ebola physisch und gefühlt weiter weg ist von uns. Sollten hier ein paar Menschen an Ebola erkranken, geht die Show richtig los. Wie ich gestern gelesen habe, gibt es einige Fortschritte, was die Heilung bzw. Vorbeugung der Krankheit betrifft - es fehlt aber an finanziellen Mitteln.

Aber mal ganz unabhängig davon: Ich finde es auf eine erschreckende Weise beeindruckend, wie schnell solche Seuchen ausbrechen. Wäre die Ansteckungsgefahr bei manchen Viren deutlich stärker ausgeprägt, hätte die Menschheit ihren schwersten Kampf zu kämpfen.


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 10:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:hätte die Menschheit ihren schwersten Kampf zu kämpfen.
Ja so ist es, aber ändern kann man nichts daran.
Man kann sich nur bestmöglich auf so ein Szenario vorbereiten.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 12:52
http://bilder.bild.de/fotos/hier-schlummert-das-ebola-virus-infografik-993-37060186/Bild/2.bild.jpg

Kann sich das mal jemand anschauen und mir sagen was er da sieht?

Ich habe nämlich grad das Gefüehl ich spinne.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 13:11
@Heijopei

Ich sehe eine Karte, wo ganze Landflächen rot ausgemalt wurden, weil irgendwo darin ein paar Leute Ebola hatten, damit es richtig schlimm aussieht.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 13:27
@Shrimp
Sei doch bitte nicht so oberflächlich, guck mal genauer hin.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 13:33
Karte derzeitig
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2074154.1406910376/860x860/seuchengefahr.jpg


melden