@AlbertE AlbertE schrieb:Meine Frage, warum wird ein infizierter WHO Experte alleine aus Afrika nach Deutschland ausgeflogen, wenn das Krankenhaus in Hamburg mehr Leute aufnehmen könnte, ich glaube bis zu 5 wenn ich mich recht erinnere ? Warum hat man nicht statt einen alleine , wenigstens ein paar infizierten Kindern oder Kleinkindern die Chance gegeben auf Heilung bzw. bessere Versorgung.
Mal angenommen man hätte 4 weitere Personen mitgenommen
AlbertE schrieb:Wer erlaubt es sich da einen Unterschied zu ziehen.
, wer hätte sich dann erlaubt den Unterschied zu machen, welches Kind mitgenommen werden sollte...
Aber wir waren ja schon dabei, dass man 4 Kinder mitgenommen hat.
Die werden grade versorgt....
In der Zwischenzeit landet Herr Schmitt aus Bremen in Paris.
Während er auf den Flieger wartet, der ihn nach Hamburg bringen soll, setzt er sich in ein Café und wird von einem Industrievertreter angeniest, der Grad aus Spanien kommt, wo er sich mit einem Ingenieur getroffen hat, der ein Bauprojekt an der Nigereanischen Grenze leitet.
Er ist zwar erbost, steigt aber wenig später in Hamburg, wo er von seiner Familie (1 Frau, 3 Kinder) mit offenen Armen (nein, es sind keine Emos) empfangen wird.
Es werden Küsse verteilt, dann fahren sie nach Hause.
Sieben Tage später, stellen sie fest, dass sie wegen Fiebers einen Arzt aufsuchen müssen.
Dieser will sie umgehend in Krankenhaus überweisen. Es sind leider keine Zimmer auf dieser Station frei und nach ähnlichen Fällen in der BRD ist es sehr schwer einen Platz in einem anderen Krankenhaus zu finden, das für solche Fälle präpariert ist.
Der Sohn wurde grad 7, eine Tochter war 5 und die jüngste ist nur 2 Jahre alt geworden...