@Mech Mech schrieb:Sicherlich die Hygienichen und Gesundheitsmäßigen maßnahmen sidn schlecht dort, aber ich bezweifle stark das dort unten so eine großes Städte siedlungs netz ist wie hier bei uns. Das sich das halt verlangsamt aufgrund von den helfern und co und der distanz die zwischen den orten und städten besteht, köntne ein faktor sein waru mes momentan so schleppen vorankommt.
Größte Städte Guinea:
Conakry 1.871.185 Einwohner
Nzérékoré 132.842 Einwohner
Kindia 117.095 Einwohner
Kankan 114.103 Einwohner
Freetown Sierra Leone: 1Mio
Monrovia, Liberia: 1Mio
Der Virus ist bereits seit Monaten in den Bevölkerungszentren angekommen.
Wiki nennt als einen Grund für die (für Ebola) hohen Infektionszahlen:
Es besteht eine hohe räumliche Mobilität der Bevölkerung, was mehrfach zu Grenzübertritten infizierter Personen führt.
Und ich hab übrigens einen Fehler gemacht bei meinem Post. Ich ging beim schnellen Überfliegen von wikipedia vom März als Beginn der Epidemie in Guinea aus.
Tatsächlich gab es die erste Infektion bereits im Dezember.
Mech schrieb:Also hier hat jemand schon geschrieben das schon 1 -10 Viren ausreichen um dich anzustecken s.h. verstehe ich deien aussage nicht, vorallem auch da ja jegliche form von schmier infektion hochansteckend ist was wohl auch den schweiß mit einbezieht.
Bei bereits erkrankten Personen. Und der Ausbruch geht sehr schnell. Und wird kaum von irgendjemand lange für nichts Schlimmes gehalten werden. Speziell wenn er gerade aus der gegend dort kommt. Dazu kommt das bei uns viel shcneller zum Arzt gegangen wird und da wird dann wohl keiner plötzlich vergessen zu sagen "ach ja übrigens ich habe in einem Ebola Krankenhaus gearbeitet"
Sehr viele Erkrankte waren übrigens Mitarbeiter in Krankenhäusern.
Die schlechte Hygiene da ist ebenfalls ein hauptgrund für die verhältnismaßig hohen Ansteckungen.
Mech schrieb:Was ist mit dem was diese vier bis dato angefasst haben und was ist wenn sie WISSEN das sie infiziert sind und in Panik geraten.
Also wenn cih weiß dass ich angesteckt bin GEH ICH ZUM ARZT.
ohne Behandlung hat man gar keine chance
Mech schrieb: Dieser Sawyer ist ja auch in Panik geraten und hat das Personal mit Urin versucht mit zu infizieren und der typ war kein Mensch der an Hokus Pokus geglaubt hat wie viele in dem gebiet.
Keine ahnung die Geschichte kenn ich nicht.