Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?
02.03.2014 um 19:36
Die Frage:"Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?" kann eigentlich nur Jemanden einfallen, der den lieben langen Tag am PC zoggt.
02.03.2014 um 21:24
@Stormoffreedom Ich würde nicht sagen, dass wir wortwörtlich in einer Simulation leben, aber es ist vergleichbar mit einer. Wir leben in einem unendlichen Energiespiel, mit etlichen Körper-Geist-Systemen, die letztendlich keinen freien Willen haben, sondern selbst Erscheinungen innerhalb dieses Energiespieles sind.
02.03.2014 um 22:58
also erstmal... wtf?! auf was für ideen manche leute kommen :troll: und dann wie stellst du dir das vor... ich meine wenn wir KI's währen könnten wir nur das was man uns einprogrammiert hätte... was nicht viel sein kann auser z.b. schlafen gehen essen usw. also müssten wir AI's sein.... und sowas gibt es noch nicht :troll:
04.03.2014 um 12:08
@fluteshy
Stop - Hammer Time!
Wieso sollte man erst deinen Körper anschliessen an ein System und dann nicht dein Bewusstsein verwenden? Wieso sollte man dann extra eins abaufen lassen?
Also, vllt wäre es möglich, das ich bereits in dieser simulation bin und als programmiertes Bewusstsein dennoch soweit entwickelt bin, das ich weiß das ich in einer Simulation lebe.