Zeitreisen völlig unmöglich?
27.04.2014 um 21:28Assassine schrieb:Ich glaube wir werden nie erfahren, was das Universum wirklich ist.Du wirst es erfahren, wenn du dich selbst erkennst. Der Weg führt nach innen und aussen zugleich.
Assassine schrieb:Ich glaube wir werden nie erfahren, was das Universum wirklich ist.Du wirst es erfahren, wenn du dich selbst erkennst. Der Weg führt nach innen und aussen zugleich.
Sackniere schrieb:in denen man doch schonmal gedacht hatte, man hätte dies schonmal erlebt.Das meiste was wir so wahrnehmen stammt aus dem Gedächtnis.
fritzchen1 schrieb:möglicherweise bleibt die Energie gleich nur kann die Entropie in einem Geschlossenen System niemals abnehmen.dazu muss erstmal sicher gestellt sein, dass das universum auch ein geschlossenes system ist, und die leschies sich das nicht einfach nur in ihren kleinen physikklitschen zurechtfantasieren :D
Osterlausmann schrieb:in ihren kleinen physikklitschen zurechtfantasieren :Dnicht das da jemand im Großen physikalischen Kleinhirn was zurecht fantasiert.
fritzchen1 schrieb:geht man allgemein von aus. Aber du kannst uns gerne zeigen das es nach allen seiten hin offen ist.die ganzen theorien um das weltall und planeten etc. sind doch nur hirngespinste aus dem mittelalter, die dazu dienen das volk zu verdummen, es in einer scheinralität gefangen zu halten, um es willenlos zu machen und perfekt steuern zu können.
Gim schrieb:Ansonsten wäre ich mal gespannt wie du es begründest, das etliche Amateurastronomen tagtäglich die Planeten in ihren Teleskopen sehen oder gar wie es sein kann, dass die Planeten von Sonden besucht wurden.und die belege dafür, wären welche?
Gim schrieb:Auch für dich gibt es einen speziellen Platz auf diesem Board:ja ne is klar...in wirklichkeit wohnt mutter beimer ja auch nicht in der Lindenstraße. Lässt sich allerdings nur schwer beweisen :D
Osterlausmann schrieb:und die belege dafür, wären welche?Keine Angst, in ein paar Jahren ist die Raumfahrt für Jedermann erschwinglich, dann kannst du dich selbst davon überzeugen. ;)
McMurdo schrieb:Keine Angst, in ein paar Jahren ist die Raumfahrt für Jedermann erschwinglich, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.ja natürlich...es gibt halt immer wieder projekte, die die menscheit in den glauben versetzt halten muss, das weltall existiere wirklich :D
Gim schrieb:Die Offensichtlichkeit. Jeder der möchte, kann selbst durch ein Teleskop schauen und die Planeten dann klar als solche erkennen.ja klar, und jeder der möchte kann auch bundeskanzler werden.
Z. schrieb:Dont feed probable Troll´sgenau...wenn sich die verschwörer geschlagen fühlen, schmeißen sie mit scheisse
Osterlausmann schrieb: muss ich das als drohung verstehen?Du musst nur atmen, dein Geschäft machen und sterben, alles andere ist optional.
Osterlausmann schrieb:deine welt ist scripted reality.Okay, mein Teleskop, mit dem ich selbst schon Venus, Mars, Jupiter und Saturn beobachtet habe, ist also Scripted Reality. Fragen wir doch mal andersrum: Wenn es das Universum und die Planeten nicht gibt, was kommt den dann jenseits der Erdatmosphäre. Und um was handelt es sich bei der Sonne. Und warum zeigt mir mein Barometer in großer Höhe einen anderen Wert an als im Tal?
Gim schrieb:Okay, mein Teleskop, mit dem ich selbst schon Venus, Mars, Jupiter und Saturn beobachtet habe, ist also Scripted Reality.gutes beispiel...du hast ein eigenes teleskop, hast die planeten auch schon gesehen, kannst es aber nicht belegen, außer ein paar fotos, die ich dir auch in minutenschnelle mit photoshop mache...wo bleibt die astro-realcam? du hast sicherlich ne gute ausrede dafür :D
Fragen wir doch mal andersrum: Wenn es das Universum und die Planeten nicht gibt, was kommt den dann jenseits der Erdatmosphäre.ich habe nicht behauptet, dass da irgendwas ist. warum muss da was sein? was hälst du von NICHTS oder ist dir das zu einfach?
Gim schrieb:Und um was handelt es sich bei der Sonne. Und warum zeigt mir mein Barometer in großer Höhe einen anderen Wert an als im Tal?ein schwarzer hintergrund, zwei große helle punkte und ganz viele kleine helle punkte - reicht das für dich wirklich aus, um das märchen vom weltall und seinen planeten zu glauben?
Osterlausmann schrieb:...hast die planeten auch schon gesehen, kannst es aber nicht belegen,...Nein, ich kann es nur nicht über das Internet belegen. Wie ich schon weiter oben schrieb
Gim schrieb:Jeder der möchte, kann selbst durch ein Teleskop schauen und die Planeten dann klar als solche erkennen.Folglich müsste man zur mir oder auch jedem beliebigen anderen Amateurastronom mit eigenem Teleskop vorbeikommen und dann könnte der andere Astronom oder ich es beweisen, indem man den Skeptiker durchschauen lässt.
Osterlausmann schrieb:ich habe nicht behauptet, dass da irgendwas ist. warum muss da was sein? was hälst du von NICHTS oder ist dir das zu einfach?Ja ist es, denn wenn dort gar nichts wäre, wäre dort auch kein Raum, dann müsstest du erklären, an welcher Position die zwei hellen und die unzähligen kleinen Lichter sich genau befinden. Ferner habe ich auch schon die ISS (internationale Raumstation) selbst beobachtet, du müsstest dann erklären können, wie sie sich durch das pure Nichts bewegt, denn eine Bewegung kann nur durch Raum erfolgen. Übrigens bin ich auch in der Lage etwaigem skeptischem Besucher die ISS zu zeigen, also versuche es in deinem eigenen Interesse am Besten gar nicht erst, sie auch noch anzuzweifeln.
Osterlausmann schrieb:ein schwarzer hintergrund, zwei große helle punkte und ganz viele kleine helle punkte - reicht das für dich wirklich aus, um das märchen vom weltall und seinen planeten zu glauben?Dann müsstest du auch erklären können, warum der schwarze Hintergrund tagsüber blau ist, warum die hellen Punkte nahe am Horizont rot werden bzw. warum die kleinen Punkte schon vor dem Horizont unsichtbar werden. Du müsstest die Bewegung der hellen beiden Punkte und der von mir beobachteten und von dir potenziell beobachtbaren Planeten und das Auftauchen von Kometen, Sternschnuppen und Polarlichtern erklären können.