@DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo und jeden verdammten Tag bekomme ich die Träume die genau diese Aussagen von dir schon widerlegen, das ist eigentlich schon ne ziemliche Farce.
Inwiefern widerlegen deine Träume meine Aussage?
Hmm, wobei dir schon bewusst ist, welch "beiweiskraft" Träume Haben?
Dawnclaude schrieb:Wir wissen ja beide warum wir diese unterschiedlichen Vorstellungen von Träumen haben. Du möchtest dein weltbild nicht aufgeben und bei mir wird kein Hehl drum gemacht, da ichs ja nicht beweisen kann. Witzig witzig...
Nein, wissen wir nicht. Deine schon von Anfang an selbstimmunisierenden Fantasien a la plan, oder Guide Blockaden seh ich als reine schutzbehauptung. Damit es dir wieder in den Kram passt, und du dein Weltbild nicht aufgeben müsstest.
Ich hätte garkein Problem damit, mein Weltbild zu ändern, wenn mehr an dem dran wäre was du so alles behauptest.
Dawnclaude schrieb:Egal... du gehst von erinnerungsfetzen aus und von Dingen, die dich beschäftigt haben.
Während du nun aber live in einem luziden Traum bist und in einer Spielwelt, wo du sehr viel verändern kannst, gehts hier ja nicht um Erinnerungsfetzen, weil du ja gerade simultan - gleichzeitig darüber nachdenkst, was du überhaupt machen willst.
So ist das Thema Erinnerung und luzider Traum irgendwie nich so ganz passend.
Klar passt es. Da meine Erinnerungen bzw. Erinnerungsfetzen lediglich sogesehen die "Kulisse" bereitstellen.
Nun stell dir vor, entweder man sitzt weiterhin passiv als Beobachter darin. Oder man steht auf, und wird aktiv. Wobei die Kulisse die selbe bleibt. Wogegen mMn. Nichts spricht, denn wie gesagt ändert sich nur die Wahrnehmung von passiv zu aktiv.
Dawnclaude schrieb:Übrigens ein anderes Argument von dir war ja dass wir in luziden Träumen alles verändern können. Das habe ich anders beobachtet auch da kann es physikalische Regeln geben. Es kann aber auch mal sein dass die physikalischen regeln anders aussehen.
Ja eben, weil unser Unterbewusstsein geprägt ist von der realen Welt, mit ihren physikalischen regeln. Aber da ein Traum nunmal nicht Real ist, besteht auch die Möglichkeit dass diese regeln außer kraft gesetzt werden.
Wenn n Traum, außerhalb des Körpers stattfinden sollte, und Real sein soll, dann dürfte man eben nicht physikalische regeln außer kraft setzen können. Wie durch z.B. Rein durch gedankenkraft Materie zu materialisieren aus dem nichts. Oder durch wände laufen können usw.
Dawnclaude schrieb:Das hatte doch gar nix mit dem Thema zu tun.
Beinhaltete das Buch was
@Amsivarier gelesen hatte, nicht die von dir im link erwähnte wild Technik?
Dawnclaude schrieb:Also natürlich ist es bewiesen, es ist nur eine Frage wie man es interpretiert und definiert.
Definiere bitte mal, inwiefern es bewiesen ist?
Dawnclaude schrieb:Das Experiment ging nicht in die Hose, sondern wurde erst gar nicht gestartet, weil ich keine Astralreise hatte. Und die "Ausreden" wie du sie nennst sind einfach die begründungen warum es nicht passiert sind.
Hmm, aber eigentlich ist doch jeder Traum ne "Astralreise" wie du es auch gern mal schreibst.
Also ist deine Aussage das du KEINE Astralreise hattest, doch auch nicht so richtig. Hinzu kommt der hier erwähnte Punkt, mit dem Wald xy wo du ohne weiteres zum Tierchen streicheln "reisen" kannst angeblich.
Dawnclaude schrieb:Ich weiß dein Forschergeist ist recht gering damit du dein weltbild weiterhin behalten kannst, aber vielleicht interessiert dich ja dennoch die Beschreibung zu der WILD Methode.
Dreiste Unterstellung von dir, meinen "Forschergeist" und mein "Weltbild" deuten wollen zu können, ja schon fast ne Frechheit.
@AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe das Buch gelesen um dir zumindest die Chance zu geben.
Und nun erzählst du es komplett anders.
Im Buch, wurde eben die erwähnte wild Methode beschrieben, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man die Inhalte des Buches als "Beweis" für Astralreisen sehen?!