Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?
21.12.2013 um 16:07Wir diskutieren im Bereich Wissenschaft, ob @Dawncloude einen an der Waffel hat...?
off-peak schrieb:und warum hörst Du auf sie? Brauchst Du ihre Ratschläge denn?Nachdem ich kapiert habe, dass ich mich gerade in einer Seelenprüfung befinde, brauche ich nicht auf sie zu hören. Zu beginn musste ich nur erst mal kapieren, was da mit mir gemacht wird.
Amsivarier schrieb:Moment, du hast früher schon gesagt das die Guides dir oft Ratschläge geben und/oder dich warnen.Jo, aber da hatte ich ja keine telepathische Verbindung, das ging ja über Astralreisen.
Dawnclaude schrieb:Und mit 24 stunden mein ich das auch, da sie wie gesagt auch im Traum zueinander sprechen können.Versteh ich jetzt nicht.
Für die Wissenschaftler unter euch, also eine vielleicht interessante Frage. Wie kann das funktionieren.
Amsivarier schrieb:Versteh ich jetzt nicht.Die Stimme die zu mir redet, kann im Traum einfach weiterreden ohne wirklcih auffällige unterbrechung. und wie gesagt, sie kann mcih auch wecken und weiterreden.
In einem normalen Traum reden die "Teilnehmer" ja auch miteinander.
Amsivarier schrieb:Wann würdest du ihren Anweisungen/Ratschlägen etc. nicht mehr folgen?Wie gesagt, momentan geht es eigentlich nur darum, die innere Mitte finden.
Tajna schrieb:Dann gibt es also keine Psychotiker, die sich an ihrer Krankheit erfreuen, weil sie denken, sie wären was Besonderes.Hm, das versteh ich jetzt nicht.
Dawnclaude schrieb:Sie spiegeln mich mehr. Heißt z.b. sie wiederholen meine Gedanken.Hmmm, das klingt für mich aber danach, als sind Deine Guides in der Tat einfach Deine eigenen Gedanken, mit anderen Worten: Du bist es selbst.
Tajna schrieb:Aufgrund von Stimmenhören wird keine Schizophrenie diagnostiziert.Alleine sicherlich nicht, und es ist auch weder hier noch telepathisch zu klären, ob eine solche vorliegt.
Autokauf...weil die Ärzte gar nicht herausfinden können, ob die Stimmen echt sind bzw. "wahr"
Händler A sagt das sein Auto das günstigste ist, ein Vergleich wäre unsinnig.
Glaubst du ihm das?
Oder gehst du sicherheitshalber noch zu einem anderen?
Sprich:
Warum verlässt du dich darauf das deine Stimmen "echt", bzw. "wahr" sind?
Warum nicht sicherheitshalber mal den Arzt die Sache checken lassen??
off-peak schrieb:Hmmm, das klingt für mich aber danach, als sind Deine Guides in der Tat einfach Deine eigenen Gedanken, mit anderen Worten: Du bist es selbst.Selbstgespräche fühlen sich doch ganz anders an. Außerdem haben sie ja auch den Sprachstil geändert. wars zu beginn ein normales gespräch , halten sie sich halt jetzt wesentlich zurück.
Und führst eben Selbstgespräche.
Dawnclaude schrieb:Ich dagegen schon, die Beweise wurden mir ja fairer weise gegeben.Die Stimmen sind in de Sinne echt, indem Du sie hören kannst. Sie müssen aber nicht von Personen oder Geistwesen kommen. Wie schon erwähnt, kann Dein Gehirn Dich eine Stimme hören lassen, die aus der Erinnerung kommt oder einfach wie in einem Selbstgespräch.
Dawnclaude schrieb:Bei körperlichen Beschwerden würde ich zum Arzt gehen.Dein Kopf (Gehirn) ist also kein Körperteil?