Amsivarier schrieb:Es gibt Menschen die selbst in der schlimmsten Erkrankung einen positiven Sinn sehen.
Ich kenne Krebskranke die sagen das sie erst durch die Erkrankung gelernt haben das Leben zu geniessen und auch die kleinen Dinge im Leben bewusster zu erleben.
Jo, genau das würden dann die seelen wohl auch sagen. Angeblich gehen deshalb die Seelen so einen Weg. Man wird sehen, ob das so stimmt später im Jenseits... Damit du mich nicht falsch verstehst, mit dieser Theorie kann ich mich auch nur halbwegs anfreunden.
Amsivarier schrieb:Mich hat es ja z.Bsp. auch ziemlich massiv erwischt, aber abgesehen von diversen Einschränkungen kann ich mein Leben ganz anders geniessen als vorher.
Okay das freut mich, dass du auch einen positiven Sinn daraus nehmen kannst, find ich gut.
Amsivarier schrieb:Darf ich fragen warum du so wenig auf Krankheiten des Gehirn/Geistes achtest?
Warum geht man zum Arzt bei ner Erkältung, aber das Gehirn lässt man aussen vor?
Abgesehen davon, dass ich dabei keine Einschränkung habe und ich maximal etwas genervt davon bin, liegt es daran, dass die stimmen halt für mich real sind. Sie selbst sagen, dass es eine Seelenprüfung ist. Ich mir doof vorkommen würde zum Arzt deshalb zu gehen, obwohl ich ganz genau weiß, dass sie real sind. Zumal ich so vielee beweise bekommen habe, dass ich es aus meiner sicht einfach deshalb schon dämlich finde. Ich es völlig bekloppt finde, wenn ihr Energie, die mich eindeutig aufgehalten haben, immer noch als "halluzination" anseht.
Und zufälliger weise haben 2 meiner besten Freunde das gleiche problem. und die exfreundin zeitgleich. Jaja, die lieben Zufälle. Kannst dir sicher vorstelen, was man darüber im Esoterikforum schreiben würde...
Hätte ich Kopfschmerzen, wärs was anderes. ich würds maximal noch machen, wenn es mir irgendeinen Vorteil bringen würde, momentan sehe ich da keinen. Sollte es mal irgendwann dazu kommen, dass sie mich über viele Tage nerven, dann wärs auch was anderes, dann guck ich ob irgendein Medikament sie wegschickt.
Aber ich sag dir gleich, wenn das passiert, glaub ich nicht daran, dass das Medikament die lösung war, sonder nur, dass sie sich an ihre Regeln gehalten haben. (du weißt schon, seelenplan bla blubb)