Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?
13.03.2014 um 01:32@Marouge
Ein wirklich interessant wirkender Artikel, in dem sich viel des in diesem Thread genannten widerspiegelt.
Danke auch für die Mühe, dass zu übersetzen! Persönlich neige ich mittlerweile aber gerne dazu, solche Texte, generell Fachartikel, auf englisch zu lesen - vll bin ich da auch nur etwas fixiert, da ich Fachartikel nur selten auf deutsch vorfinde.
Hast du eventuell noch einen Verweis zu den angewandten Methoden, welche verwendet wurden - stelle mir das sehr interessant vor :) ?
Ein wirklich interessant wirkender Artikel, in dem sich viel des in diesem Thread genannten widerspiegelt.
Marouge schrieb:Wir können nun zeigen, indem wir sehr gut bewährte Methoden der experimentellen Psychologie anwenden, dass der menschliche Verstand auf perfekte Weise in der Lage ist, Glauben und die Wahrnehmungen zu konstruieren, was häufig zu einer zwecklosen Suche nach Figuren der „Twilight-Zone“ führtWenn man nun noch Studien hätte, die das auf evolutive Prozesse herunterbrechen, also erklären, wie es zu der Anlage dieser Mechanismen kam und wozu sie dienen, wäre ich nahezu glücklich - aber das schweift vom Topic auch erst mal ab.
Danke auch für die Mühe, dass zu übersetzen! Persönlich neige ich mittlerweile aber gerne dazu, solche Texte, generell Fachartikel, auf englisch zu lesen - vll bin ich da auch nur etwas fixiert, da ich Fachartikel nur selten auf deutsch vorfinde.
Hast du eventuell noch einen Verweis zu den angewandten Methoden, welche verwendet wurden - stelle mir das sehr interessant vor :) ?