Urknall
23.10.2013 um 19:51hab kürzlich gehört, schwarze löcher würden aus einer art perfekter flüssigkeit bestehen ;)
RedSparrow schrieb:Was wäre wenn der Urknall gar nicht so super und einzigartig gewesen wäre und es in jeder Sekunde die verstreicht tausend trillionen quadrilliarden andere Urknalle geben würde, überall im Universum, für immer und alle Zeiten, mit so vielen einzelnen Göttern daß man sie gar nicht zählen könnte?Ich verstehe, was Du meinst, allerdings hast Du dies sehr schlecht ausformuliert. Sei Dir darüber im Klaren, dass entsprechende Überlegungen in diversen Modellen der mathematischen Physik Eingang gefunden haben.
rockandroll schrieb:hab kürzlich gehört, schwarze löcher würden aus einer art perfekter flüssigkeit bestehen ;)Das ist eine alternative Beschreibung Schwarzer Löcher, dabei geht man davon aus, dass keine Krümmungssingularität im Inneren des Schwarzen Loches gibt, das Schwarze Loch sich also nicht nach analytischen Lösungen der Einstein-Hilbert Gleichung beschreiben lässt. Stattdessen zieht man einen "Gravastern" in Betracht, dessen Metrik sich von der eines Schwarzen Loches unterscheidet.
collectivist schrieb:Ich frage mich gerade, was wohl passieren würde, wenn ein schwarzes Loch ein anderes schwarzes Loch verschlingtWenn Schwarze Löcher fusionieren, geschieht dies gemäß einigen Simulationen unter Abgabe gewaltiger Mengen an Energie in Form von Gravitationswellen oder eines Gamma Ray Bursts. Die Summe der Massen beider Schwarzer Löcher ist dann größer, als die Summe des durch die Fusion entstandenen Schwarzen Loches.
mathematiker schrieb:Die Summe der Massen beider Schwarzer Löcher ist dann größer, als die Summe des durch die Fusion entstandenen Schwarzen Loches.Ziemlich interessant nich?
Z. schrieb:Ziemlich interessant nich?Eben nicht, ich habe das nicht gut formuliert, dass "dann" passt von der zeitlichen Abfolge des Prozesses nicht.
Obwohl die Löcher über die Abgabe von Energie in Form von G-Wellen eine "Unmenge" Energie abgeben, ist die Masse des Endproduktes höher als die beider Löcher.... vor der Fusion....
mathematiker schrieb:Die Summe der Massen beider Schwarzer Löcher ist dann größer, als die Summe des durch die Fusion entstandenen Schwarzen Loches.Die Summe der Massen beider Schwarzer Löcher, m_1+m_2
Wenn zwei Schwarze Löcher zusammenstoßen und verschmelzen, wird darüber hinaus dieZitat aus "The Nature of Space and Time"
Oberfläche des entstehenden Schwarzen Loches größer sein als die Summe der Oberflächen der ursprünglichen Schwarzen Löcher
Jedes Schwarze Loch hat einen solchen Ereignishorizont. Dessen Form und Größe hängt laut dem Stand heutiger Modelle und Erkenntnisse davon ab, wie groß seine Masse ist, ob es rotiert und ob es geladen ist.Wikipedia: Ereignishorizont
Z. schrieb:Das würde nicht reichen....Wofür würde was nicht reichen. In deinem Beispiel sieht man doch ganz gut, dass die Oberfläche im Verhältnis zum Radius schneller steigt. (Ich habe es allerdings nicht nachgerechnet, ich vertraue dir mal ;) )
kuno7 schrieb:Wofür würde was nicht reichen.Falls das eine Frage ist....
beetlejuice1 schrieb:Was sagt Ihr? Ist diese Theory neu oder hat diese jemand mal genannt?Marilyn Monroe hat dafür zusammen mit Otto (nicht Otto Hahn) den Knobelpreis bekommen, haben sie das nicht gewusst!?