Negativer Raum?
27.02.2016 um 16:21habs in einem anderen Thread schon probiert aber Niemand hat drauf reagiert dann vielleicht hier.
Peter0167 schrieb:Die Gravitation verhält sich proportional zu 1/r^2. Statt der 2 (Quadrat) könnte man auch schreiben (n-1), wobei n die Anzahl der Raumdimensionen ist. Bei 6 Raumdimensionen wäre die Gravitation proportional zu 1/r^5 ... ist sie aber nicht, also ist in unserem derzeitigen Universum die Raumdimensionsanzahl = 3.Was ist mit dem Magnetismus? da ist doch nichts mit r^2
Das gleiche gilt für die elektromagnetischen Kräfte (Coulombkraft), die ist ebenfalls proportional zu 1/r^2. Da ist nix mit 6 Raumdimensionen!
Der Magnetismus ist ein Teilgebiet des Elektromagnetismus. Die zugrundeliegende Grundkraft heißt Elektromagnetische Wechselwirkung.Wikipedia: Magnetismus
Peter0167 schrieb:ch kanns mir schon irgendwie vorstellen. Wenn ich deine Beiträge richtig gedeutet habe, gehst du davon aus, dass sich Antimaterie in einer Art "spiegelverkehrten" Welt befindet, und Wurmlöcher stellen eine Art Verbindung zu dieser Welt dar.das ist richtig vorgestellt und jetzt stell dir vor die spiegelverkehrte Welt ist gleichzeitig unsere Welt.
rene.eichler schrieb: Wobei das Weiße Loch und das Schwarze Loch... so ein Quasar müsste ja dann die reinste Antimaterieschleuder sein :D. So weit ich weiß, hat man dergleichen noch nicht beobachtet. Gibt es überhaupt eine Beobachtung, die deine "Theorie" stützen würde?
ein und das selbe Objekt sind quasie ein Quasar.
rene.eichler schrieb:Von meiner Seite nur so viel, dass es keine weißen Löcher gibt.
Wobei das Weiße Loch und das Schwarze Loch
ein und das selbe Objekt sind quasie ein Quasar.
... so ein Quasar müsste ja dann die reinste Antimaterieschleuder sein :D. So weit ich weiß, hat man dergleichen noch nicht beobachtet. Gibt es überhaupt eine Beobachtung, die deine "Theorie" stützen würde?
rene.eichler schrieb:Die Hälfte aller Galaxien und Sterne die man sieht bestehen aus Antimaterie.Selbst wenn es so wäre (wie soll man so etwas nachprüfen?) - die Masse der sichtbaren Materie reicht nicht aus, um die Stabilität der Galaxien zu erklären. Darum hat man die Dunkle Materie ja erst in den wissenschaftlichen Diskurs eingeführt.
rene.eichler schrieb:Die Hälfte aller Galaxien und Sterne die man sieht bestehen aus Antimaterie.Kann nicht sein, da der Raum im Universum kein vollständiges Vakuum ist, sondern mit atomaren Teilchen (wenn auch sehr gering) gefüllt ist.
rene.eichler schrieb:habs in einem anderen Thread schon probiert aber Niemand hat drauf reagiert dann vielleicht hier.Doch, ich. Guckst Du hier.
Kann nicht sein, da der Raum im Universum kein vollständiges Vakuum ist, sondern mit atomaren Teilchen (wenn auch sehr greing) gefüllt ist.Ich nehme an dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen beziehungsweise nicht gegenseitig anziehen dadurch sind bei den großen Distanzen nur relativ selten Kollisionen möglich
Eine Antimaterie-Galaxie würde sofort mit diesen interagieren - und weg isse.