@TristramShandy Schon klar, aber die Framerate ist etwas, das man leicht hochschrauben kann wenn mehr Leistung zur Verfügung steht.
Destiny sieht gut aus, weil es einen tollen Artstyle hat.
Aber die Grafik macht technisch gesehn keinen allzu umwerfenden Eindruck.
Der Policount ist so mittel, das Lighting ist statisch, es gibt kein dynamisches Wetter, es gibt keine zerstörbare Umgebung, es gibt keine besonderen Partikeleffekte, keine Refelektionen, Spiegelungen, Ambient Lighting etc.
Das sind Dinge die kann man verstehen, da es LastGen versionen gibt. Sowas wäre auf LastGen Konsolen nicht drin und da man das Spiel mit den Konsolen im Hinterkopf geplant hat, hat man es auch so designed, dass die Unterschiede zwischen LastGen und NextGen nicht allzu riesig werden.
Die Unterschiede die es gibt liegen in Auflösung, Texturauflösung, Schattenqualität und das wars im Großen und Ganzen.
Das sind alles Dinge die man ohne großen Arbeitsaufwand hochstellen kann wenn man mehr Leistung zur Verfügung hat.
Ein besseres Lighting, mehr Poligons, bessere Partikeleffekte und sonstige optische Effekte hingegen müsste extra schreiben und diese Arbeit macht man sich selten und oft will man auch nicht, dass die Unterschiede zwischen den Versionen eines Spiels so groß sind.
Die Framerate gehört nicht zu den Dingen die viel Arbeit machen. Die kann man leicht hochschrauben wenn man mehr Leistung hat und sie verändert an der Optik des Spiels erstmals gar nichts, es gibt also keinen Grund es nicht zu tun.
Mag sein, dass Bungies Engine die NextGen Konsolen sehr ineffizient nutzt aber hier kommt dann die Tatsache ins Spiel, dass die XboxOne Version mit 1080p und 30FPS läuft, genau wie die Ps4 Version.
Bungie hat also entweder absichtlich die Ps4 Version auf 1080p/30FPS gelassen um Gleichheit zwischen Ps4 und XboxOne zu erreichen, oder sie haben deutlich mehr Zeit in die Optimierung der XboxOne Version gesteckt als in die Optimierung der Ps4 Version.
Die Ps4 ist deutlich stärker als die XboxOne und einfach für die Programmierer. Egal ob CrossGen mit LastGen Engine oder nicht, wenn ein Spiel auf der XboxOne mit 1080p und 30FPS läuft, dann sollte man auf der Ps4 60FPS hinbekommen können.