Neuer Watchdogs Trailer:
Watch_Dogs - 101 trailer [UK]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@25h.nox Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die XboxOne schafft bei den meisten aufwändigeren Multiplatformtiteln nichtmal 1080p bei 30FPS.
Jetzt auf einmal 1080p bei 60FPS?
Ich mein, ist natürlich immer eine Frage worauf die Entwickler wert legen. Möglich wäre es schon wenn man dafür andere Sache bei der Grafik runterschraubt, aber es wäre eine seltsame Entscheidung.
Halte es auf der Ps4 für ebenso komisch. OpenWorld Titel profitieren meiner Meinung nach nicht besonders von 60FPS und man sollte die Ressoucen lieber für bessere Optik verwenden anstatt für 60FPS.
Allerdings bleibt die Optik von einem Spiel immer in einem grundlegenden Designkonzept, mit mehr Leistung kann man nur wenige Dinge dynamisch verbessern, bspw. Schattenqualität, Texturqualität(bis zu einem gewissen Punkt, meistens liegen Originaltexturen in 8k oder 16k Auflösung vor und werden dann komprimiert), und natürlich Auflösung und Framerate.
Aber wenn man bspw. den Detailgrad, Policount oder Systeme wie das Lighting oder die Wetterengine ändern will, weil man mehr Leistung zu verfüngung hat, dann ist das viel arbeit und meisten macht man es nicht.
Deswegen sehen PC Ports auch meistens ähnlich aus wie die Ps3 und Xbox360 Versionen der selben Spiele, nur mit ein paar Dingen hochgeschraubt.
Auf der Ps4 wird es ähnlich sein, dass Spiel ist CrossGen und das Designkonzept nimmt rücksicht auf Ps3 und Xbox360, auf Ps4, XboxOne und PC werden einige Dinge hochgeschraubt, aber von Grund auf neu entworfen wird da nicht viel.
Da kann es schon sein, dass die Entwickler irgendwann mal an einem Punkt angelangt sind wo sie noch Ressourcen auf der Ps4 übrig hatten, aber damit Schattenqualität oder Texturauflösung weiter hochzuschrauben war den Entwicklern nicht so wichtig wie 60FPS zu erreichen.
Es wäre zwar besser wenn mit den Ressourcen das Spiel Grundlegend aufgehüscht worden wäre, bspw. mehr Objekte, dichterer Detailgrad, bessere Lightingengine, aber sowas geht halt bei einem CrossGen Spiel nicht.