Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 15:20
@25h.nox
Kommt immer auf die Qualität an. Ein Exklusivtitel der gut ist wird nie untergehen.
Wenn der Titel aber nicht gut ist dann kann er neben The Witcher, Lords Of The Fallen und dem nächsten ElderScrolls durchaus untergehen.
Bezweifle aber stark, dass das nächste Elder Scrolls schon anfang 2015 kommt(frühestens anfang 2016 imo), oder meinst du einen HD-Port von Skyrim für Ps4 und XboxOne?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 15:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bezweifle aber stark, dass das nächste Elder Scrolls schon anfang 2015 kommt(frühestens anfang 2016 imo), oder meinst du einen HD-Port von Skyrim für Ps4 und XboxOne?
ja, ich tippe auf ne abgespeckte version für die "hd" konsolen, das porten sollte keine große sache sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kommt immer auf die Qualität an. Ein Exklusivtitel der gut ist wird nie untergehen.
wie viel hat persona verkauft? und wie viel mehr das mieseste ff aller zeiten?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 15:29
@25h.nox
Persona ist halt kein Titel für den Westen. Das verkauft sich hier nicht Millionenfach, weil der Geschmack der Leute anders ist. Persona geht ja nicht neben ähnlichen Spielen unter.

So wie die besten Westgames sich in Japan immernoch weniger verkaufen als irgendwelche japanischen Dating Sims.



Denke TESO muss für die Konsolen erstmal reichen bis das TES6 kommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 15:37
Quantic Dream soll wohl an zwei Ps4 Titeln arbeiten, eins davon evtl. Singularity, das Spiel zur Tech-Demo "Kara".
Youtube: Kara : a PS3 new technology
Kara : a PS3 new technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Domain Singularity-Ps4 wurde von QuanticDream vor einigen Monaten registriert.

http://kotaku.com/whats-up-with-blizzards-project-titan-1570298007


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 15:53
Wie sieht das eigentlich aus es sollte doch ein neuer Teil von Dantes Inferno rauskommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 19:14
@1.21Gigawatt

kennst du zufällig das Spiel Cel Damage HD? Das soll wohl bald nach Europa kommen und es sieht echt witzig aus. Anscheinend gibt es dort einen 4Spieler Offline Multiplayer, was mich sehr reizt. Vorallem sieht aus auf der Ps4 sonst mit Rennspielen sehr mau aus.

edit.


Es soll wohl bereits nächste Woche erscheinen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.05.2014 um 20:15
@shooterdoctor
Scheint ziemlich auf lokalen Multiplayer ausgelegt zu sein:
Youtube: Cel Damage HD lands on PS4, PS3 and PS Vita
Cel Damage HD lands on PS4, PS3 and PS Vita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hab aber nur einen Ps4 Controller.
Aber da es Crossbuy is werd ichs mir evtl. mal ansehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 18:51
Ps4 Screens von Project Cars sind aufgetaucht. Hier ein Vergleich zwischen PC auf Ultra mit GTX 780 und Ps4, auf der Ps4 läuft das Spiel mit 1080p und 60FPS.
Die Screens sind in etwa am selben Ort aufgenommen, leider nicht immer bei gleichen Wetterverhältnissen:
Ps4:
ZykVdxnOriginal anzeigen (0,2 MB)

PC:
NdNKjSVOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ps4:
F994Kr1Original anzeigen (0,2 MB)

PC:
5Wvdau3Original anzeigen (0,2 MB)


Ps4:
mI9vXFO

PC:
oFnq46bOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ps4:
1bM9ElgOriginal anzeigen (0,2 MB)

PC:
dJfHbeWOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ps4:
1B3lvqEOriginal anzeigen (0,3 MB)

PC:
1xrw5d1Original anzeigen (0,4 MB)


Ziemlich gleich.
Texturen auf der Ps4 sind identisch mit Ultratexturen am PC:
VnT1KjU

PC hat hier und da ein paar Vorteile.

Sieht trotzdem ganz ordentlich aus für 1080p und 60FPS auf der Ps4.

Gegen Driveclub stinkt es optisch aber deutlich ab, egal ob Ps4 oder PC.
Allerdings läuft Driveclub auch nicht mit 60FPS.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:49
@1.21Gigawatt

sieht mega geil aus !

weiß schon einer wie viele wagen es geben wird :ask:

und die sounds sind doch wenn ich mich nicht irre von den original wagen übernommen worden


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:51
@suffel
Wir sind sowieso vorerst mit WD beschäftigt :Y:

Ich hab mir heute den Charakter Trailer schon wieder 3 mal angesehen :vv:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:53
@Assassine

was fürn trailer ?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:55
@suffel
Der, der die Charakter vorstellt :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:57
@Assassine

achso ja hab ich selbst hier gepostet :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:57
@suffel
Weiß nicht viel über Project Cars, aber da es ne Sim ist wie GranTurismo sollte es schon einige hundert Autos geben.


Autosounds werden schon seit vielen Jahren direkt von den Autos aufgenommen, aber das bedeutet nix, kann trotzdem kacke klingen siehe: GranTurismo.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:57
Btw: Ubisoft hat sich immer noch nicht zu der Meldung geäussert, dass Watchdogs mit 1080p/60FPS auf der Ps4 läuft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.05.2014 um 21:58
@1.21Gigawatt

seeehr gut ich bin ja bekennender auto freak :D

stimmt aber die sounds die man bis jez gehört hat sind göttlich :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.05.2014 um 11:49
Watchdogs sorgt weiterhin für Aufregung: Vor ein paar Tagen wurde auf Sonys offizieller Playstation Website Watchdogs mit 1080p und 60FPS beworben, aber weder Sony noch Ubisoft wollte das bestätigen und gestern wurde der Werbetext geändert, jetzt ist dort weder von 60FPS die rede noch von 1080p.

Vorher:
ZfP0vvYOriginal anzeigen (0,3 MB)


Nachher:
d4f2KTvOriginal anzeigen (0,3 MB)


Allerdings hüllen sich Sony und Ubisoft nachwievor in schweigen wenn es um die Auflösung und Framerate des Spiels geht.

Im Edge-Magzine erschien kürzlich ein Artikel über die Verantwortlichen bei Ubisoft, interessant waren hier die Standpunkte von Serge Hascoet(Chief Creative Officer):
Das lässt zumindest Vermuten, dass Ubsioft den alten 30FPS Standard nicht dauerhaft beibehalten will und auf 60FPS kommen will, ob das jetzt schon möglich ist, oder ob sie da mehr Erfahrung und mehr Optimierung in ihren Engines brauchen ist die Frage.


Nachdem Sony gestern seinen Werbetext geändert hat nahmen erstmal alle an, dass das Thema vom Tisch ist, heute kamen dann aber einige Preview zu Watchdogs die die Diskussion erneut anfachten:
Ubisoft spricht vollmundig von 1080p bei 60 fps für die Playstation 4 und in der Tat zeigte das Spiel subjektiv kaum Bildrateneinbrüche.
http://www.golem.de/news/watch-dogs-angespielt-anderthalb-stunden-und-eine-playstation-4-sind-zu-wenig-1405-106406-3.html


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.05.2014 um 17:10
Neue XboxOne Version ohne Kinect angekündigt für 399$/€.
http://news.xbox.com/2014/05/xbox-delivering-more-choices



Und ich dachte die Konsole wäre um Kinect herum designed worden^^
Verkaufszahlen müssen mächtig im Keller gewesen sein, dass Microsoft diesen Schritt so schnell macht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.05.2014 um 17:43
@1.21Gigawatt vlt ham sie ja die xbone version auch auf 60/1080 gebracht...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.05.2014 um 18:02
Neuer Watchdogs Trailer:
Youtube: Watch_Dogs - 101 trailer [UK]
Watch_Dogs - 101 trailer [UK]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





@25h.nox
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die XboxOne schafft bei den meisten aufwändigeren Multiplatformtiteln nichtmal 1080p bei 30FPS.
Jetzt auf einmal 1080p bei 60FPS?

Ich mein, ist natürlich immer eine Frage worauf die Entwickler wert legen. Möglich wäre es schon wenn man dafür andere Sache bei der Grafik runterschraubt, aber es wäre eine seltsame Entscheidung.

Halte es auf der Ps4 für ebenso komisch. OpenWorld Titel profitieren meiner Meinung nach nicht besonders von 60FPS und man sollte die Ressoucen lieber für bessere Optik verwenden anstatt für 60FPS.
Allerdings bleibt die Optik von einem Spiel immer in einem grundlegenden Designkonzept, mit mehr Leistung kann man nur wenige Dinge dynamisch verbessern, bspw. Schattenqualität, Texturqualität(bis zu einem gewissen Punkt, meistens liegen Originaltexturen in 8k oder 16k Auflösung vor und werden dann komprimiert), und natürlich Auflösung und Framerate.
Aber wenn man bspw. den Detailgrad, Policount oder Systeme wie das Lighting oder die Wetterengine ändern will, weil man mehr Leistung zu verfüngung hat, dann ist das viel arbeit und meisten macht man es nicht.
Deswegen sehen PC Ports auch meistens ähnlich aus wie die Ps3 und Xbox360 Versionen der selben Spiele, nur mit ein paar Dingen hochgeschraubt.

Auf der Ps4 wird es ähnlich sein, dass Spiel ist CrossGen und das Designkonzept nimmt rücksicht auf Ps3 und Xbox360, auf Ps4, XboxOne und PC werden einige Dinge hochgeschraubt, aber von Grund auf neu entworfen wird da nicht viel.
Da kann es schon sein, dass die Entwickler irgendwann mal an einem Punkt angelangt sind wo sie noch Ressourcen auf der Ps4 übrig hatten, aber damit Schattenqualität oder Texturauflösung weiter hochzuschrauben war den Entwicklern nicht so wichtig wie 60FPS zu erreichen.
Es wäre zwar besser wenn mit den Ressourcen das Spiel Grundlegend aufgehüscht worden wäre, bspw. mehr Objekte, dichterer Detailgrad, bessere Lightingengine, aber sowas geht halt bei einem CrossGen Spiel nicht.


melden